das invisibleSHIELD ist einfach klasse!!!
nur es ist n akt es drauf zu machen.
wenns fertig ist ist es wirklich genial.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
das invisibleSHIELD ist einfach klasse!!!
nur es ist n akt es drauf zu machen.
wenns fertig ist ist es wirklich genial.
Am 23.04.09 habe ich im Media Markt mein iPhone 3G gekauft, welches aber in keinem perfekten Zustand war. Es war ein Korn einlackiert, eine Kerbe am Simschacht und über dem Mikrofon am Übergang von Backcover zum Chromrahmen war ein Spalt.
Aber es hatte eine 86er Seriennummer und laut dieser Seite aus Holland, welche bei Eingabe der Seriennummer Infos ausspuckt, war mein iPhone (und das meiner Freundin, welches gleichzeitig gekauft wurde) aus der 34. Kalenderwoche (August) 2008.
Am Samstag habe ich nun bei Apple angerufen und einen Vorabersatz eingeleitet, welcher heute geliefert wurde.
Das neue iPhone sieht zwar jetzt aus wie geleckt, so sah der Vorgänger beim besten Willen nicht aus, aber es hat eine 5K Seriennummer.
Ok, ein Austauschgerät wie man hier liest. Aber wenn ich nun diese Seriennummer bei dieser Seite aus Holland eingebe, dann steht da, dass dieses iPhone aus der 19. Kalenderwoche 2009 ist. Das wäre die Zeit vom 04. - 10. Mai 2009
Wie ist das jetzt zu verstehen? Bekommen die Austauschgeräte dort diese neue Seriennummer und die 19. KW steht nur für den Zeitraum wo das iPhone dort "ausgebssert" wurde? Oder habe ich gegen meine Erwartungen doch ein neues Gerät?
Gibt es irgendetwas zusätzlich zu beachten/überprüfen? Eine besondere Nummer oder einen Versionshinweis?
Zu UPS:
Der Fahrer hat mir mein neues Gebracht und das alte gleich mitgenommen. Ich habe das alte in den mitgelieferten Karton und dann in die UPS-Tüte, zugeklebt und den Versandaufkleber drauf.
ABER ich habe nun keinen Beleg das ich dieses Gerät auch wirklich verschickt habe, weder nen Zettel, noch musste ich unterschreiben, oder sonstwas.
Auf diesem Folienstreifen, auf dem der Versandaufkleber drauf war, war nur ein einziger, nichts weiteres was ich für mich hätte abziehen können!
Daraufhin habe ich direkt bei Apple angerufen und nachgefragt, aber die Dame an der Hotline wusste wohl nicht so recht bescheid und musste auch erst nachfragen. Sie sagte ich würde von denen keinen Extranachweis bekommen.
Habt ihr bei euren Austauschaktionen einen Beleg bekommen, oder sonst einen Nachweis das ihr das Teil ordnungsgemäß abgegeben habt?
Ich meine es geht hier um ca. 500€ welche die mir von meiner Kreditkarte abbuchen, wenn der Fahrer "Mist" baut"!
Sorry für die Menge an Text, aber diese Sache hat nich nervös gemacht!
ZitatOriginal geschrieben von Mitcher
Habt ihr bei euren Austauschaktionen einen Beleg bekommen, oder sonst einen Nachweis das ihr das Teil ordnungsgemäß abgegeben habt?
In der mitgelieferten Ablaufbeschreibung wäre alles beschrieben gewesen. (Weißes kleines Heft)
Dort trägt der Fahrer die UPS Versandnummer 1Z..., Datum, Name und Unterschrift ein.
ZitatOriginal geschrieben von xaruba
In der mitgelieferten Ablaufbeschreibung wäre alles beschrieben gewesen. (Weißes kleines Heft)
Dort trägt der Fahrer die UPS Versandnummer 1Z..., Datum, Name und Unterschrift ein.
Danke für die Antwort, jetzt habe ich es gefunden!
Da muss man aber erstmal drauf kommen, dass sowas in einem unscheinbaren Beiheft niedergeschrieben ist.
Egal, ich habe jetzt keine Empfangsbestötigung und mein Heft hat er auch nicht ausgefüllt, kanns jetzt auch nicht mehr ändern
Und ich habe zuvor extra noch die Hotline gefragt ob man bei der Mitgabe des alten Gerätes etwas beachten oder unterschreiben muss. Von dem Heft hat keiner etwas gesagt
Den Fahrer möchte ich sehe, der wartet bis ich ein Heft studiert habe, auf dem nichts besonders vermerkt ist.
Dann sollte Apple auch nicht empfehlen es dem Fahrer gleich wieder mitzugeben!
ZitatOriginal geschrieben von Mitcher
Dann sollte Apple auch nicht empfehlen es dem Fahrer gleich wieder mitzugeben!
Naja, du solltest in erster Linie lesen was Apple dir mitteilen will. Zum Zurückschicken hattest ja 10 Tage Zeit, was Apple bei Bedarf sogar noch ausweitet.
Der Fahrer hat sicherlich noch an der Wohnungstür den Barcode gescannt. Damit ist die Sendung schon bei UPS eingebucht.
Mittlerweile sollte bereits das Versandtracking über den Apple Reparaturstatus abrufbar sein. (siehe eMail)
Apple bestätigt dir morgen sowieso per Email den Eingang des Altgerätes. Vielleicht beruhigt dich das.
Ich hoffe du hast Recht!
Es war Apple die mir empfohlen haben das alte Gerät gleich dem Fahrer wieder mitzugeben und an der Tür gescannt hat er es auch nicht.
Ob er es gescannt hat weiß ich nicht, aber bis jetzt sehe ich noch keine Veränderung bei den Tracking Details!
Ich bin berufstätig und habe mir heute extra freigenommen, weil ich in den nächsten Tagen etliche Termine habe und nicht daheim auf den UPS-Fahrer waren kann. Daher war es mir ja auch Recht das dies alles am gleichen Tag über die Bühne geht, aber zu einer Empfangsbestätigung kann ich ihn ja nicht prügeln wenn er sagt es so in Ordnung!
Das war mein erster Versand mit UPS, daher bin ich es von DHL anders gewohnt!
Hoffentlich geht das gut
Ach ja:
Sollte ich mir jetzt Sorgen machen, weil ich keine 86er Seriennummer mehr, sondern eine mit 5k bekommen habe?
Tauschen die bei diesen Handys auch den Akku aus, oder muss ich damit rechnen eventuell einen geschrubbten Akku bekommen zu haben?
Ich habe mich immer gefragt, wo die ganzen refurbishment iPhones herkommen. Als ich aber am Wochenende im AppleStore London war, wurde mir plötzlich alles klar. Die hatten dort ca. 30 Iphone (an jedem 2. MAC eins). Die Dinger sahen schon ziemlich abgegrabbelt aus. Wenn man bedenkt, dass der Shop täglich von tausenden Leuten besucht wird und jeder mal ein iPhone in die Hand nimmt, haben die schon einen ganz schönen Verschleiß
Ich hatte bis jetzt nur refurbishment iPods (mein 3G ist kein refurbishment Gerät) und hatte mit den Dingern noch nie Probleme. Apple wird bei den refurbishment schon auf Nummer sicher gehen. Schließlich haben die einen guten Ruf zu verlieren.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!