iPhone 3G refurbishment oder neu?

  • Also der Service von Apple selbst ist besser wie der von T-Mobile. Schneller und keine Lauferei da die Geräte abgeholt werden. Und für €29 bekommt man ein iPhone Ersatzgerät.


    Es ist natürlich dumm wenn man wie in meinen Fall ein Austauschgerät bekommt was den selben Fehler hat wie das eigene. Allerdings wurde mir in dem Fall auch die €29 nicht berechnet.


    Alles in allen ist der Service nach meinen Erfahrungen völlig OK! Besser als das was ich bei Nokia und SE erleben musste!

    Nach Tests der neusten Handys iPhone,HD2, N900 und Milestone ist für mich und meine Ansprüche das Milestone die beste Wahl.

  • Zitat

    Original geschrieben von ElKaracho
    Was sind denn "deutsche Kleberrückstände"? :confused:


    Zitat

    Original geschrieben von Gunn
    Ich denke Mike meinte deutliche Kleberückstände.


    Aber das ist schon echt blöd, wenn man so ein Teil bekommt.


    Gruß Gunn


    Danke für die Verbesserung Gunn, war ja schon 2Uhr nachts! :D



    Zitat

    Original geschrieben von SNOK
    Ich gehe jetzt mal davon aus das man den von dir beschriebenen "Fehler" nicht sehen konnte. Dann Frage ich mich warum man sowas reklamieren muss. Oder gehst du nach einer Autoreparatur hin und misst alle Spaltmasse und fängst dann an zu reklamieren. Und ein Auto hat einen höheren Wert als ein iPhone.


    Ich möchte damit sagen das ich schon oft gelesen habe das für mich "angebliche" Mängel reklamiert worden sind die eigentlich keine sind.


    DDa gehst du aber von falschen Tatsachen aus.
    1. Konnte man es sehen ;)
    2. Da du noch nie solch ein Gerät in der Hand hattest nehme ich deine Aussage nicht ernst.
    Wenn du solch ein Gerät mal in der Hand hast und damit "händelst" willst du das nicht mehr in der Hand haben und sehnst dich nach einem sauber verarbeiteten iphone ;)


    Edit:
    Wenn du das aufs Thema Auto beziehst stell es dir so vor:
    Du hast ein aktuelles VW Lederlenkrad, dieses hat auf "10 vor 2" jeweils eine Ledernaht.
    Nun stell dir vor die sei so verhunzt worden in der Herstellung das sie nicht bündig ist und du bei jedem Berühren dieser Stelle spürst das dort nicht sauber gearbeitet wurde.
    Ich denke das es sehr gerechtfertigt ist wenn man in solch einem Fall Nachbesserung oder wie hier einen Tausch verlangt! :)


    Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
      SNOK


    Die scharfe Kante hatte ich auch bei einem iPhone. Man sieht es zwar nicht, aber man spürt es jedes Mal, wenn man es angreift. Hab das natürlich sofort umgetauscht.


    Bei mir war es auch sehrbar, aber habe auch schon von Geräten wie deinem gehört das man es "nur" spüren konnte.
    Die ganze Haptik des Gerätes ist dann echt widerwertig!



    Zitat

    Original geschrieben von mariafrombork
    Also der Service von Apple selbst ist besser wie der von T-Mobile. Schneller und keine Lauferei da die Geräte abgeholt werden. Und für €29 bekommt man ein iPhone Ersatzgerät.


    Es ist natürlich dumm wenn man wie in meinen Fall ein Austauschgerät bekommt was den selben Fehler hat wie das eigene. Allerdings wurde mir in dem Fall auch die €29 nicht berechnet.


    Alles in allen ist der Service nach meinen Erfahrungen völlig OK! Besser als das was ich bei Nokia und SE erleben musste!


    Richtig der Service ist sehr gut, keine Frage.
    Heute reklamiert - morgen hat man via UPS Saver das neue und gibt das alte dem UPS Boten direkt mit.
    Und auch die 29€ kann man, zu Recht, dann wiederbekommen! :)

    8 x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6 7 8

  • ich hab mein iphone 3g eingeschickt, da der laut/leise schalter abgebrochen war. bekommen hab ich dann eins mit lichtspalten und einem nicht so gut funktionierendem homebutton :rolleyes:

  • Am besten gleich bei Apple anrufen und sich beschweren freundlich bleiben und vielleicht den Teamleiter verlangen. Die werden dann sicherlich eine Lösung finden, nach meinen dritten Tausch habe ich ein original verpacktes nagelneues Gerät bekommen!


    Wichtig ist eben das man freundlich und sachlich bleibt.

    Nach Tests der neusten Handys iPhone,HD2, N900 und Milestone ist für mich und meine Ansprüche das Milestone die beste Wahl.

  • Ich habe noch mal bei meinen Fotos geschaut und eins gefunden.


    War leider schwer zu fotografieren seinerzeit, aber man kann sehen dass der silberne Rahmen nicht bündig sitzt.


    Dies war auch an den Seiten so wo es natürlich sehr gestört hat wenn man das Gerät in der Hand hatte.


    Hier das Foto:

    8 x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6 7 8

  • Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
      SNOK


    Die scharfe Kante hatte ich auch bei einem iPhone. Man sieht es zwar nicht, aber man spürt es jedes Mal, wenn man es angreift. Hab das natürlich sofort umgetauscht.


    Und jetzt hast Du eines mit welchen anderen Fehlern?? Wegen solchen Dingen würde ich mein iPhone NIE umtauschen. Wer weiß, was man dann bekommt...

  • Zitat

    Original geschrieben von woojoo
    Und jetzt hast Du eines mit welchen anderen Fehlern?? Wegen solchen Dingen würde ich mein iPhone NIE umtauschen. Wer weiß, was man dann bekommt...


    Die "scharfen" Kanten waren und sind für mich ein Umtauschgrund.
    Ein sauber verarbeitetes iPhone 3G liegt imho sowas von geschmeidig in der Hand, aber mit diesen Kanten ist es nicht mal der halbe Spaß! :flop:

    8 x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6 7 8

  • Die Ansichten bezüglich der Verarbeitung sind schon sehr unterschiedlich.
    Für mich muss ein Gerät in dieser Preisklasse einfach perfekt sein, immerhin kostet mich das iPhone momatlich €89,00 (inkl. Vertrag versteht sich) und da erwarte ich eine entsprechende Gegenleistung.


    TM würde ich ja auch nicht akzeptieren wenn ich meiner Zahlungsverpflichtung nicht nachkomme.


    Bei dem kleinsten Mängel geht das iPhone auf die Reise und das solange bis ich ein Gerät habe welches meinen Ansprüchen entspricht.


    Das ist meine Sicht der Dinge andere mögen das anderes sehen aber das ist auch OK!

    Nach Tests der neusten Handys iPhone,HD2, N900 und Milestone ist für mich und meine Ansprüche das Milestone die beste Wahl.

  • Na, du kannst aber als Basis für Deine Qualitätsansprüche sicherlich nicht Deinen monatlichen Grundpreis ansetzen... :rolleyes: Müsste demnach der Qualitätsanspruch von jemand, der nur ein 29 EUR Vertrag hat niedriger sein?


    Setze ruhig 500 EUR für die 8GB Variante an, das wäre okay. Aber dann ist es immer noch kein Luxushandy, welches absolut perfekt sein muss/kann.

    iPhone 5 32 GB Schwarz - Macbook Pro 13" mid 2010

  • Sehe ich anders für mich zählen die Gesamtkosten. Und im übrigen verlange ich bei allen was ich kaufe 100% dafür bezahle, egal ob €5 oder ........ die Summe ist zweitrangig.


    Aber wahrscheinlich ist das in Deutschland so die gängige Meinung das billigeres auch schlechte Qualität haben darf.


    Wie gesagt ich sehe das anders.

    Nach Tests der neusten Handys iPhone,HD2, N900 und Milestone ist für mich und meine Ansprüche das Milestone die beste Wahl.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!