Hat in Milte überhaupt einer UMTS ?
E+ Datenraten bei UMTS immer schneller?
-
-
-
Ich habe eben noch einige weitere Speedteste gefahren.
Mir wurden immer wieder 360-380Kbs angezeigt.
Und das bei verschiedenden Anbietern.MR
-
Zitat
Original geschrieben von meisterroerig
Ich habe eben noch einige weitere Speedteste gefahren.
Mir wurden immer wieder 360-380Kbs angezeigt.
Und das bei verschiedenden Anbietern.MR
Genau selbige Werte (auch mit verschiedenen Anbietern getestet) hatte ich gestern in Köln auch.
Scheint tatsächlich überall nun durchgängig gute UMTS Perfomance zu sein.
Gruß,
Frank -
Ist doch klasse, wenn E-Plus und die ganzen anderen angeschlossenen Anbieter endlich mal anständige Leistung bieten. Abkassiert wurde ja schon einige Monate *hust* dafür. Finde das gut, v.a. wenn sich das bestätigt, denn dann kann man sich auch mittel- bis langfristig auf Prepaid-Angebote von allen Anbietern hoffen und stürzen *g*
-
Es reicht ja, dass die Leistung wenigstens annehmbar wird. Ich persönlich kann mich unterwegs auf's einfache Surfen beschränken. Das passt schon. Finde es sehr glücklich, dass datenmäßig doch noch einiges passiert.
-
Ich bin ja auf die ersten HSDPA Speedtests aus Leipzig gespannt.
-
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Ich bin ja auf die ersten HSDPA Speedtests aus Leipzig gespannt.Übrigens ich habe gerade mal noch etwas gegoogelt:
http://www.springerlink.com/content/b471j66811376q8w/
In dem Paper ist leider nur ein Public Access für die 1. Seite gegeben(über Uni-Netze kommt man ran) aber es geht genau darum, dass ich mit einer Node allein von der Luftschnittstelle nur 5-6Nutzer bei UMTS rel99 versorgen kann. Dies ist unabhängig von der Anbindung der Node.... Wenn also E-Plus in den Städten nicht tausend neue Nodes aufgestellt hat, dann sind so gut wie keine Nutzer mehr im UMTS-Netz.
Ich für meinen Teil kann sagen, dass in Jena E-Plus weiterhin in etwa die Hälfte der Nodes von T-Mobile und O2 betreibt
-
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
Ich für meinen Teil kann sagen, dass in Jena E-Plus weiterhin in etwa die Hälfte der Nodes von T-Mobile und O2 betreibtWas ja bei quasi nichtmal halb so vielen Kunden okay ist.
-
Die seit einigen Wochen guten Datenraten kann ich auch für Halle/Saale bestätigen.Hier gab es Zeiten da war GPRS schneller.Mittlerweile sieht es so aus.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!