Hallo!
Wollte heute einfach mal ein Statement dazu, ob es sowas gibt und habe folgende Antwort im Chat erhalten:
ZitatAlles anzeigenJohannes:
Bei anderen Netzanbietern gibt es die Möglichkeit, den aktuellen Verbrauch an Daten, Anrufen, SMS, etc. nachzuschauen. Quasi ein Einzelverbindungsnachweis, nur das der immer aktuell ist. Bei o2 habe ich bisher nur gesehen, mir das im nachhinein anzuschauen (eben zu Rechnung dazu) Gibt es so eine Funktion auch bei o2?
Herr ***:
Dies ist korrekt. Eine solche Möglichkeit der Verbrauchsabfrage vor Erstellung der monatlichen Endrechnung bieten wie aktuell, u.A. wegen des noch aktiven T-Mobile-Roamings, weder telefonisch noch online an. Die einzige Möglichkeit die Sie aktuell haben den Verbrauch nachzuhalten besteht in der Nutzung des Minuten- bzw. Datenzählers der ggf. in Ihrem Handy integriert ist.
Johannes:
Achso. Heißt das im Umkehrschluss das es nach der T-Mobile-Roaming-Abschaltung in diesem Jahr möglich sein wird?
Herr ***:
Zumindestens technisch gesehen sollte es dann möglich sein. Momentan gibt T-Mobile die in diesem Netz genutzten Verbindungsdaten mit starker Zeitverzögerung an uns weiter. Dies bedeutet das ein Online-Costcheck z.B. wenn Sie zwischendurch im T-Mobile-Netz gewesen wären, niemals 100% genau gewesen wäre. Ob dies jedoch bedeutet das wir Anfang 2010 automtisch einen Cost-Check zur Verfügung stellen werden kann ich aktuell nicht sagen....
Hoffe das ist jetz neu hier im Forum und es ist kein Doppelpost.^^
Grüße
John