ING-DiBa: Der ING Direktbank Thread - 02/2020 Kein Gratis-Girokonto mehr

  • Legt doch nicht alles auf die Goldwaage. :rolleyes:

    Nicht die ganze IBAN, nur die letzten 10 Stellen, also ehemals Kontonummer, richtig.

    Mit Passwort meinte ich die Internet Pin und mit Sicherheitscode den Key.

    Damit ihr mir daraus auch keinen Strick mehr dreht

  • Hab mal das neue Login der ING mit den QR Codes getestet, es geht deutlich schneller als bisher mit Zugangsdaten.

    Der erste Test verlief überraschend schnell und problemlos. Trotzdem bleibt ein flaues Gefühl im Magen wenn man eine App aufgedrückt bekommt, die Vollzugriff auf alle Kontofunktionen bietet, und das auf Android-Phones die oftmals schon seit Ewigkeiten keine Sicherheitsupdates mehr bekommen haben. Ich würde mir wünschen, dass sie noch eine separate App auflegen, die auf die außer das Scannen der QR-Codes sonst nichts kann.

  • es zwingt einen doch niemand, den Login per QR Code zu machen 🤔. Ich gehe weiterhin ganz oldschool per manueller Eingabe von Kontonr. und Passwort ins Online-Banking. Die Möglichkeit mit dem QR Code hab ich mir noch nicht mal genauer angeschaut, interessiert mich nicht, brauche ich nicht 😊

  • ... und das auf Android-Phones die oftmals schon seit Ewigkeiten keine Sicherheitsupdates mehr bekommen haben. ...

    Deine Schuld, Wechsel zu Apple und kauf einiPhone :P

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • es zwingt einen doch niemand, den Login per QR Code zu machen


    Darum geht es auch nicht.

    Der Login mit QR-Code funktioniert auch, wenn man ihn nicht benutzt.


    Ich gehe weiterhin ganz oldschool per manueller Eingabe von Kontonr. und Passwort ins Online-Banking.


    Machst du auch irgendwelche Dinge, die eine Zwei-Faktor-Authentifizierung erfordern?

    Wenn ja, wie?



    Die Möglichkeit mit dem QR Code hab ich mir noch nicht mal genauer angeschaut, interessiert mich nicht, brauche ich nicht 😊

    Trotzdem kann es nicht schaden, Bescheid zu wissen.



    ___________


    PS: Auch wenn ich ein ganz klein wenig Bauchschmerzen dabei habe: Ich finde die Möglichkeit des Login per QR-Code klasse! Um Längen besser als den elenden Diba-Key.

  • Google müsste einfach die Auslieferung der OS-Updates an sich ziehen, so wie das bei Windows-PCs immer der Fall war. Die Auslieferung der Sicherheitsupdates den Hardwareherstellern zu überlassen war schon ein Geburtsfehler von Android. Der gehört endlich korrigiert. Aber damit soll es auch genug sein zu dem Thema. Das gehört nämlich nicht hier her.

  • Deine Schuld, Wechsel zu Apple und kauf einiPhone

    ^^

    Man kann aber auch ein aktuelles Smartphone-Betriebsystem erhalten, wenn man beim Kauf aufpasst. - auch bei Android.

    Ich habe zwei Androiden mit der neuesten Android-Version und monatlichen Sicherheitsupdates.

    Und für den Preis meiner beiden Androiden hätte ich nicht einmal ein halbes iPhone bekommen. Neu - versteht sich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!