ING-DiBa: Der ING Direktbank Thread - 02/2020 Kein Gratis-Girokonto mehr

• Ich habe vom Beschwerdemgt. folgende Antwort bekommen:

Aktuell sehen wir Überweisungen von anderen Banken als Geldeingang an...

• Betonung auf "Aktuell".

5510, 3310, 7210, 6230i, E66, SGS+, S3,
    ZTE Blade VEC 4G, Moto G 1.Gen., Moto X 2013, S5 mini, BQ X5, A3 2017, S10e, A52s 5G, Apple iPhone 14, iPhone 15 pro

• Betonung auf "Aktuell".

Ich übersetze: Man will die Fluktuation erstmal beobachten um dann abschließend zu entscheiden was als Geldeingang gelten soll und was nicht. :cool:

• Hallo,
    falls hier noch einer mitliest :-)
    Wie seht Ihr das mit der Diba, lt. Angaben der Bank reicht außer Gehalt, Rente usw. auch ein "anderes Einkommen" - kann man das als Eigenüberweisung übersetzen?

• Hallo,
    falls hier noch einer mitliest :-)
    Wie seht Ihr das mit der Diba, lt. Angaben der Bank reicht außer Gehalt, Rente usw. auch ein "anderes Einkommen" - kann man das als Eigenüberweisung übersetzen?

Bis auf weiteres vermutlich schon. Kann natürlich sein, dass die das irgendwann ändern, wenn es zu viele machen.

• Zumindest klappt es bei mir/DiBa noch dass das Konto kostenlos ist, wenn regelmäßig Geld rein kommt von meinen Eltern mit gleichem Nachnamen.

• falls hier noch einer mitliest :-)

Bart hat die richtige Antwort schon gegeben.
    Diese (und viele anderen Änderungen) werden aber eher im Verschlechterungs-Thread erstmals erwähnt und dort auch diskutiert - falls du die Stelle noch nicht kennst....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!