So ist es. .
ING-DiBa: Der ING Direktbank Thread - 02/2020 Kein Gratis-Girokonto mehr
-
-
-
Ich mache die Wahl des Händlers primär von anderen Faktoren als den Zahlungsmöglichkeiten abhängig. Da gibt es Dinge, die mir viel viel wichtiger sind, Angebot und Service z.B. Aber da hat jeder so seine ganz eigenen Prioritäten.
-
Ich dachte immer, das Handling von Bargeld verursacht die meisten Kosten. Nun ist es aber so, dass diese Kosten erst entfallen, wenn ein Händler gar kein Bargeld mehr verwendet, was in Deutschland noch nicht praktikabel ist. So gesehen ist jede Möglichkeit zur elektronischen Zahlung ein Kostentreiber. Auch die Möglichkeit, beim Einkauf Geld abzuheben, vermindert für den Handel nur die Menge an abzulieferndem Bargeld und verringert ggf. den Verlust bei Raub o.ä., senkt aber auch keine Kosten.
-
Auch die Möglichkeit, beim Einkauf Geld abzuheben, vermindert für den Handel nur die Menge an abzulieferndem Bargeld und verringert ggf. den Verlust bei Raub o.ä., senkt aber auch keine Kosten.
Eher im Gegenteil, Cashback lassen sich die Banken scheinbar gut bezahlen über die Händler. Für viele Händler ist Cashback ein Minusgeschäft.
-
Pro Girokarte mit V Pay, sehr Gut für's EU Ausland mit € als Zahlungsmittel unverzichtbar bald auch in 🇧🇬 Bulgarien, Nutzbar. Jeder fragt Mich immer, beim Döner Mann oder im Blumenladen oder beim BarGeld mitnehmen im Supermarkt, nach der echten Girokarte und Ich sage Immer "Jo dabei" Ernte Immer so ein Lächeln dafür. Aber wie Ich sehe ist es Ja- "Null Problemo" bei anderen Direktbanken [ Comdirect, C24, ING Diba oder.........] überhaupt kein Problem eine echte Girokarte zu Odern. Um Draussen keine Sorgen zu Haben. Beispiel in einer Pizzeria in Rovijne/Kroatien akzeptierten Sie nur Cash also Kuna, als Wir im Sommer 2023 wieder dort Essen waren traute Ich meinen Augen Nicht. Kartenzahlung Jetzt möglich nach der € Einführung dort Anfang 2023 Weltklasse ohne Gebühren mit der V Pay Girokarte bezahlt. Ohne Probleme...........
P.S. Laut meinen Info's zahlen die Händler mit einer echten Girokarte nur 0,29% Gebühren.
-
Wäre das dort nicht ebenso mit einer Visa-Karte gegangen?
-
Wäre das dort nicht ebenso mit einer Visa-Karte gegangen?
Schau mal im DKB-Thread nach, da gibts auch einige sonderbare Mythen bzgl. den vielen heftigen Features der „übermächtigen“ Visa Kreditkarte im Vergleich zur Visa Debitkarte.
-
Die ING senkt zum 07.01.2025 für Bestandskunden den Zinssatz beim Tagesgeld auf 1,0%:
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
wir haben in den letzten beiden Jahren ein gutes Zinsumfeld gehabt und waren ganz vorne dabei, als es
darum ging, die Zinsen zu erhöhen.
Doch der Finanzmarkt bleibt in Bewegung – und damit auch das Zinsumfeld. Die EZB (Europäische Zentral-
bank) hat den Leitzins in den letzten Monaten wiederholt gesenkt und das wirkt sich auf unser Angebot aus:
Ab dem 07.01.2025 gilt der neue variable Zinssatz von 1 % p.a.
-
waren ganz vorne dabei, als es darum ging, die Zinsen zu erhöhen.
Ganz vorne dabei, mit aktuell 1,25%. Janee, is klar
-
Ganz vorne dabei, mit aktuell 1,25%. Janee, is klar
So falsch ist das garnicht. Bei der Schnelligkeit beim Erhöhen war die ING ein paar Tage bis Wochen (je nach Bank) schneller dran. Bei der allgemeinen Höhe waren aber u.a. Trade Republic, C24 und DKB vor der ING.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!