ING-DiBa: Der ING Direktbank Thread - 02/2020 Kein Gratis-Girokonto mehr

• Die ING senkt zum 07.01.2025 für Bestandskunden den Zinssatz beim Tagesgeld auf 1,0%:

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

wir haben in den letzten beiden Jahren ein gutes Zinsumfeld gehabt und waren ganz vorne dabei, als es

darum ging, die Zinsen zu erhöhen.

Doch der Finanzmarkt bleibt in Bewegung – und damit auch das Zinsumfeld. Die EZB (Europäische Zentral-

bank) hat den Leitzins in den letzten Monaten wiederholt gesenkt und das wirkt sich auf unser Angebot aus:

Ab dem 07.01.2025 gilt der neue variable Zinssatz von 1 % p.a.

• Ganz vorne dabei, mit aktuell 1,25%. Janee, is klar :rolleyes:

So falsch ist das garnicht. Bei der Schnelligkeit beim Erhöhen war die ING ein paar Tage bis Wochen (je nach Bank) schneller dran. Bei der allgemeinen Höhe waren aber u.a. Trade Republic, C24 und DKB vor der ING.

• So falsch ist das garnicht. Bei der Schnelligkeit beim Erhöhen war die ING ein paar Tage bis Wochen (je nach Bank) schneller dran. Bei der allgemeinen Höhe waren aber u.a. Trade Republic, C24 und DKB vor der ING.

Ich habe noch ein Konto bei der Raiffeisenbank im Hochtaunus, die zeitweise 1% vor der ING waren. Daher habe ich mein Tagesgeld von der ING komplett abgezogen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!