ING-DiBa: Der ING Direktbank Thread - 02/2020 Kein Gratis-Girokonto mehr

• Derzeit läuft die Suche nach einem neuen Girokonto. Vsl Postbank, aber ganz sich bin ich noch nicht.

Da war ich auch mal, bis sie den letzten Geldautomaten im Umkreis von 10 km entfernt haben. Früher hab es an jeder Postfiliale eines größeren Dorfes einen Automaten. Die sind größtenteils verschwunden, und die Partnerautomaten der Cash-Group insbesondere der Deutschen Bank, findet man nur in Städten.

• Es gibt hier genug kleinere Betriebe, die nur Girocard als Möglichkeit der Kartenzahlung akzeptieren.

Einfach solche Buden meiden, notfalls Bar zahlen oder diese massiv nerven mit viel, viel Kleingeld, beispielsweise kann man ja ein paar Mal einen Betrag von 5€ mit abgezählten 1 und 2 Cent Münzen bezahlen.

Ich kann auch nur aus meinem Alltag sprechen, ich zahle überall mit Applepay, Bargeld benötige ich nur im absoluten Notfall bzw. der Döner oder Chinaimbiss um die Ecke nimmt ja fast ausschließlich Bargeld. Daher ist das ING Konto für mich ideal, mich kostet es daher nichts.

So sehe ich das auch. Bei mir nimmt selbst der Dorfladen und die Dorftankstelle hier im „tiefsten Allgäu“ nimmt mittlerweile Visa Debit und Apple Pay an. Die einzigen die keine Kartenzahlung hier annehmen sind bei mir Dönerläden. Da weiß ich aber auch, dass die es mit der Steuer nicht so genau nehmen etc.

Das jetzt die größten Direktbanken comdirect, ING und DKB die Girocard kostenpflichtig gemacht haben, stört mich nicht, da der Sparkassenverband es jahrelang versäumt hat die Girocard mit so Features wie Online Zahlfunktionen auszustatten.

Für Fremdwährungen sollte man eh eine andere zusätzliche (KK) Karte nehmen..

Oder die DKB, da kostet das auch nix als Aktivkunde.

Naja, wenn ich die Aktion mit 200,- aktuell mitnehme ist die girocard die nächsten 11 Jahre bezahlt ;)

Einer der Gründe, warum die ING mich derzeit nicht als „Gehaltskonto-Nutzer“ sieht. Diese permanenten „verzweifelten“ Neukundenaktionen, weil die ING immer noch weniger aktiv genutzte Girokonten hat wie die DKB und das obwohl die DKB solche „Neukunden-only“ Aktionen nicht macht.

Nebenbei finde ich die ING App „überfrachtet“ und das vorgemerkte Umsätze nicht direkt in der Umsatzliste auftauchen und in den Kontostand eingerechnet werden wie bei anderen Banken (DKB, N26 usw.) finde ich schade.

2 Mal editiert, zuletzt von websgeisti () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von websgeisti mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Nebenbei finde ich die ING App „überfrachtet“ und das vorgemerkte Umsätze nicht direkt in der Umsatzliste auftauchen und in den Kontostand eingerechnet werden wie bei anderen Banken (DKB, N26 usw.) finde ich schade.

Das nervt mich auch seit Jahren, leider wird da immer wieder vom Support vertröstet. Ich habe immer sehr viele kleinere Buchungen und dann müsste man immer überschlagen...andere Banken lösen das besser. Aber da ich ja unfassbar reich bin, kann ich das natürlich verschmerzen8o;)

• Wenn man da 100€ abhebt, bekommt man einen 100€-Schein.

Bei uns bekommt man am Sparkassenautomaten dann 50-20-20-10 ausgezahlt. In Deinem Fall würde ich dann einfach 90 Euro abheben.

Galaxy A53, SimonMobile, Norma-Connect

• Bei uns bekommt man am Sparkassenautomaten dann 50-20-20-10 ausgezahlt. In Deinem Fall würde ich dann einfach 90 Euro abheben.

Wie bist du nur auf die Lösung gekommen :huh::thumbup:

Du musst mindestens Raumfahrtingenieur sein.

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• 90 Euro

Stimmt, mache ich auch so (wenn ich daran denke).

Meinen nächstgelegenen Sparkassen-Automaten kann ich nur loben:

der gibt mir bei 490 € auch paar 5er mit dazu :thumbup:

Genaue Stückelung habe ich nicht mehr parat, es war aber von 5 - 100 alles dabei.

Ich nutze: 1&1 | GMX FreePhone | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Motorola G54 | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

• Stimmt, mache ich auch so

Eben, oder zweimal abheben für eine höhere Summe.

Wie w.erik es geschrieben hat macht es jeder:thumbup:

Aber einen Bogen um den Automaten machen … :rolleyes:

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Bieten euch die Automaten keine Möglichkeit, Stückelung nach Wunsch auszuwählen ? Geht bei mir in der Stadt bei Deutscher Bank (deren Automaten haben aber keine 5 Euro Scheine drin) und auch bei den Sparkassengeräten. Da sogar sehr übersichtlich und einfach auszuwählen.

Das jetzt die größten Direktbanken comdirect, ING und DKB die Girocard kostenpflichtig gemacht haben, stört mich nicht, da der Sparkassenverband es jahrelang versäumt hat die Girocard mit so Features wie Online Zahlfunktionen auszustatten.

Das hat man ja jetzt nachgeholt. Unsere örtliche Sparkasse hat zu den neuen Karten ein extra Infoheftchen mitgeschickt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!