Beitrag von dersonic791 ()
Dieser Beitrag wurde von Thomas aus folgendem Grund gelöscht: Sinnlosposting entfernt ().
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Aus dem Finanztip-Newsletter:
ZitatAlles anzeigenING und Comdirect keine Empfehlungen mehr
Die Comdirect hat zwar keine Konditionen angepasst, in unserer Girokonto-Analyse fanden wir aber mehrere andere Anbieter einfach besser.
Das gilt auch für die ING, zusätzlich hat sie neulich einige Preise erhöht: Die optionale Girocard kostet jetzt 1,49€ statt 0,99€/Monat. Und wenn Du in einer anderen Währung als Euro bezahlst, kostet das 2,2% statt bisher 1,99% an Gebühren. Außerdem müssen jetzt mind. 1.000 statt 700€ monatlich auf dem Konto eingehen, damit Du es kostenlos statt für 4,90€/Monat führen kannst.
Na ja, die breite Masse wird wohl 1000 Euro Geldeingang haben und dann ist das Konto immer noch kostenlos. Im Zeitalter von Visacard bzw. Apple/Googlepay wird die Girocard immer seltener benötigt, ich kann ganz auf sie verzichten. Für den Alltagsbebrauch des Otto-Normalverbrauchers ist die ING immer noch top, ich kann persönlich nichts negatives sagen.
Wenn ich es nicht schon getan hätte, würde ich mir wegen der Girocard jetzt auf jeden Fall ein Zweitkonto bei einer anderen Bank aufmachen, und die Girocard der ING kündigen. Die Tagesgeldzinsen bei der ING kann man auch nur als schlechten Witz ansehen, weshalb mein Extrakonto, wie das dort offiziell heißt, schon lange von mir abgeräumt wurde. Das Geld liegt jetzt bei einer anderen Bank.
Wofür benötigst du denn die Girocard noch? Es lässt sich doch heute fast alles mit Apple/Googlepay bezahlen und im Notfall kannst du ja immer noch überall kostenlos Bargeld mit der ING Visa abheben. Darüberhinaus ist das Jammern auf ganz hohem Niveau...für 1,50 Euro im Monat.
Wir haben die aktuellen neuen AGB auch noch nicht akzeptiert und werden es auch nicht.
Derzeit läuft die Suche nach einem neuen Girokonto. Vsl Postbank, aber ganz sich bin ich noch nicht. Problem ist das es ein Gemeinschaftskonto sein muss.
Wofür benötigst du denn die Girocard noch?
Es gibt hier genug kleinere Betriebe, die nur Girocard als Möglichkeit der Kartenzahlung akzeptieren.
m Notfall kannst du ja immer noch überall kostenlos Bargeld mit der ING Visa abheben.
Ja, und keine 500m entfernt habe ich einen Automaten der Sparkasse, aber den boykotiere ich inzwischen. Wenn man da 100€ abhebt, bekommt man einen 100€-Schein. Die Möglichkeit die Scheine zu wählen hat man nur mit einer Sparkassencard. Das hat mir nämlich mal ein Bekannter, der Kunde bei der Sparkasse ist, gezeigt. Mit der ING-Visa geht es nicht. Die Auswahl wird gar nicht angezeigt. Genau bei den kleineren Geschäften, die keine "Kreditkarten" akzeptieren, zieht das Personal dann gleich eine Fresse, und fragt mit beleidigtem Unterton "Haben Sie's nicht kleiner? Wenn jeder nur noch mit 100er kommt, kann ich bald nicht mehr raus geben." Der nächste Automat mit freier Scheinwahl ist der einer VR-Bank, der nicht ohne Umwege erreichbar ist. Daher zahle ich so wenig wie möglich mit Bargeld.
Ich kenne natürlich deine Bezahlgewohnheiten nicht, das geht mich natürlich auch nichts an. Jeder hat da seine eigenen Vorstellungen.
Ich kann auch nur aus meinem Alltag sprechen, ich zahle überall mit Applepay, Bargeld benötige ich nur im absoluten Notfall bzw. der Döner oder Chinaimbiss um die Ecke nimmt ja fast ausschließlich Bargeld. Daher ist das ING Konto für mich ideal, mich kostet es daher nichts.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!