ING-DiBa: Der ING Direktbank Thread - 02/2020 Kein Gratis-Girokonto mehr

  • Folgendes "Angebot" kam bei mir vorhin per Push-Benachrichtigung:


    *Bis zu: 2,25% gibt es auf 6 Monate Anlagedauer. Bei 3 Monaten sind es sogar nur 1,75%.


    Ja haben die denn Lack gesoffen? 8o

    Im Bezug auf Guthabenzinsen muss man sich bei der ING tatsächlich etwas veralbert vorkommen. 2,25% ist exakt das, was die Raiffeisenbank im Hochtaunus zur Zeit (abseits von Neukundenaktionen) auf das Tagesgeld anbietet. Ich habe daher kein Tagesgeld mehr bei der ING liegen.

  • [...] besser als nichts. [...] Aufwand scheuen.

    Besser heißt noch lange nicht gut. Und der Aufwand ist eine Überweisung auf ein anderes Konto. ;)


    Aber ja, ich weiß, aus welcher Richtung Du kommst. Meine Eltern wären für sowas auch die idealen Kandidaten. Wenn die sich auf ein Direktbank einlassen würden. Für die muss es fußläufig eine Filiale geben.

    28:6:42:12

  • Jo, meine Eltern waren ihr Leben lang bei der Sparkasse, sind auch immer brav zum Berater um ihr Erspartes nach seiner Empfehlung anzulegen.

    Vor 30 Jahren war die Sparkasse vielleicht auch gar nicht so schlecht.

    Irgendwann konnte ich sie zu einem Extra Konto überreden.

    Und als die Sparkasse immer weiter die Gebührenschraube fürs Girokonto hochgeschraubt hat, haben sie dann zugestimmt komplett zu wechseln.

    Bot sich auch an, weil sie ja dort schon bekannt waren.

    Und der Aufwand ist eine Überweisung auf ein anderes Konto.

    Das man aber auch haben muss.

    Eine Alternative zu ING würde für meine Eltern bedeuten:

    Aktuelle Meldebescheinigung besorgen (Termin im Amt machen, hin fahren, 9€ zahlen), da mein Vater EU-Bürger ist, ohne Adresse im Pass.

    Und anschließend zur Post Filiale zur Identifizierung.


    Dass die kein Bock drauf haben kann ich total nachvollziehen.

    Ich selbst hab schon keinen Bock wegen 1% mehr oder weniger alle paar Monate ein neues Konto zu eröffnen, obwohl ich das bequem per Video Ident oder e-Perso machen könnte.

    Und ich habe mittlerweile sogar mehr Geld auf der hohen Kante als meine Eltern.

  • Aktuelle Meldebescheinigung besorgen (Termin im Amt machen, hin fahren, 9€ zahlen), da mein Vater EU-Bürger ist, ohne Adresse im Pass.

    Und anschließend zur Post Filiale zur Identifizierung.

    zum Postident in der Filiale brauchts keine Meldebescheinigung, Du nennst Deine Adresse einfach.


    Mehrfach so gemacht, problemlos.

    Nordisch by zuag'roast :D

  • zum Postident in der Filiale brauchts keine Meldebescheinigung, Du nennst Deine Adresse einfach.


    Mehrfach so gemacht, problemlos.

    Interessant. Dass das so funktioniert, kannte ich bisher auch nur von Prepaidkarten.


    HavilandTuf Dein Vater kann für sich als EU-Ausländer auch eine eID-Karte beantragen, die kann er dann wie der Name schon sagt zur einfachen Legitimation nutzen.

  • Beim Hot-Summer-Deal gibt es 100€ Prämie für das Girokonto (700 Euro Geldeingang).

    Es muss nur fünf mal mit der Debit-Visa bezahlt werden, egal ob Online/Offline oder mit z. B. Apple Pay usw.


    https://www.ing.de/girokonto

    Bis 30.09.24 jetzt 150€ für das Girokonto.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Bis 30.09.24 jetzt 150€ für das Girokonto.

    Ich hab bevor diese Aktion gestartet ist das Girokonto eröffnet (als Notfall-Reservekonto).


    Weiß einer, wann die 100€ bzw. vielleicht 150€ gutgeschrieben werden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!