An der ING liegt es sicher nicht. Die verzögern keine Buchungen. Bin schon seit 1999 Kunde dort. Das gleiche umgedreht Sonntags 23h in Richtung Revolut. Am Vormittag montags gebucht.
ING-DiBa: Der ING Direktbank Thread - 02/2020 Kein Gratis-Girokonto mehr
-
-
-
Ich habe Sonntag Abend von der DKB auf mein C24 überwiesen, ist auch noch nicht da.
-
Wenn die DKB die Überweisung am Mo. früh auslöst, wird sie bei der ING erst am Di. ankommen/gebucht werden.
-
An der ING liegt es sicher nicht. Die verzögern keine Buchungen. Bin schon seit 1999 Kunde dort. Das gleiche umgedreht Sonntags 23h in Richtung Revolut. Am Vormittag montags gebucht.
Das kann ich von meinen Umbuchungen von der ING in Richtung Raiffeisenbank im Hochtaunus voll und ganz bestätigen.
-
Buchungstag laut DKB: Montag, 12.08.2024.
Ich warte mal noch bis Morgen Vormittag ab. Sonst schreibe ich mal der ING. Generell ING und DKB könnten beide mal generell Echtzeitüberweisung anbieten.
Ehrlich gesagt, kann ich weder bestätigen noch dementieren, dass die DKB eine Schnecke ist. Beim Gutschreiben von Geld sind sie meiner Meinung nach recht fix. Da war die Raiffeisenbank immer langsam, während beispielsweise mein Gehalt (Senderbank: Bayerische Landesbank) bei der Raiffeisenbank immer erst am frühen Nachmittag Ende des Monats gebucht war, ist es bei der DKB immer schon um 08:00 Uhr gebucht. Nur bei N26 war es noch schneller: da war es schon am Vortag um 21:30 gebucht 😂
-
auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: rechtlich ist das (leider) noch sauber, 1. Bankarbeitstag +1 Tag. Sowas heutzutage in der schnellen Welt dermassen lange hinzuziehen, finde ich frech, da werden wohl sicher auch Zinsvorteile (fuer die Bank) auch mit bei der Entscheidung eine Rolle spielen...
-
Die ING hat das Geld mitten in der Nacht gutgeschrieben von der DKB, warum auch immer 😅
-
Kann man irgendwo bei der ING einsehen, ob das Girokonto für einen derzeit „kostenlos“ ist? Habe da nirgends was gefunden? Bei der DKB gibt’s dafür das „Label“ Aktivkonto.
-
Folgendes "Angebot" kam bei mir vorhin per Push-Benachrichtigung:
ZitatGreifen Sie zu: Jetzt Festgeld eröffnen und bis zu* 2,25% Zinsen p.a. genießen.
*Bis zu: 2,25% gibt es auf 6 Monate Anlagedauer. Bei 3 Monaten sind es sogar nur 1,75%.
Ja haben die denn Lack gesoffen? Da bekomme ich bei anderen Anbietern gleiche/bessere Konditionen aufs Geld, das auf dem Girokonto liegt.
-
Ist aber bequem und besser als nichts.
Meine Eltern haben zum zweiten mal 6 Monate für 2,25% wahrgenommen.
Da wird es sicherlich einige Kunden geben, die den Aufwand scheuen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!