ING-DiBa: Der ING Direktbank Thread - 02/2020 Kein Gratis-Girokonto mehr

• Die Mehrheit hat dank sich abzeichnender Stagflation immer weniger Geld in der Tasche, aber gefühlt jeden Monat ersinnt jemand eine neue Möglichkeiten dazu, es auszugeben. Aber gut. Ich muss nicht alles verstehen.

Wie kommst du darauf?

Mein Einkaufsverhalten hat sich nicht verändert. Ich war schon immer ein sparsamer Mensch. Online kaufe ich eher selten, dafür nutze ich PayPal. Vor Ort mittlerweile nur noch mit Google Pay, wo auch PayPal hinterlegt ist.

Geht dann per Lastschrift vom Konto ab.

Meine Kreditkartennummer hat weder PayPal, noch der stationäre Handel jemals gesehen.

Somit kann die auch niemand missbrauchen.

• Mein Einkaufsverhalten hat sich nicht verändert. Ich war schon immer ein sparsamer Mensch.

Ich habe das jetzt auch nicht persönlich gemeint, sondern bewusst allgemein gehalten.

Vor Ort mittlerweile nur noch mit Google Pay, wo auch PayPal hinterlegt ist.

Geht dann per Lastschrift vom Konto ab.

Meine Kreditkartennummer hat weder PayPal, noch der stationäre Handel jemals gesehen.

Somit kann die auch niemand missbrauchen.

Dafür weiß jetzt Google jetzt noch mehr über dich, z.B. in welchem Laden du wie viel ausgibst. Ob es das besser macht? Zweifel sind angebracht.

• Ist noch jmd. über diese Formulierung gestolpert?

Die Liste der Geräte ist ja schon ziemlich kurz. Dass ein entspechendes Gerät vorhanden ist, und dazu Kunde bei der ING ist grenzt ja schon Zufall, aber dann auch noch jmd. Gleichaltriges?

Der Text im Beitrag wurde kopiert und übersetzt von hier:

https://www.eejournal.com/indu…peer-payment-application/

Im Original steht da "peers". Das können auch Kollegen, Genossen oder sonst was sein ;)

Mit Grüßen ...

• Der Text im Beitrag wurde kopiert und übersetzt von hier:

https://www.eejournal.com/indu…peer-payment-application/

Nein ;)

Original vom NXP Newsroom: https://www.nxp.com/company/ab…S-WITH-ING-AND-SAMSUNG-TO

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Bezahlen mit Ihrer VISA Card [Debitkarte] kann richtig Spaß machen: Aktivieren Sie Apple Pay oder Google Pay, zahlen Sie 1x mobil bis Ende August 2022 und freuen Sie sich auf einen 10€ Amazon.de Gutschein als Dankeschön.

https://www.ing.de/girokonto/visa-mpay/

OK, wenn die 10€ verschenken wollen kann man ja (ein) mal damit bezahlen. Die Google Wallet-App (scheint wohl der Nachfolger von Google Pay zu sein) ist installiert, die ING-Visa Debit hinterlegt. Was mir noch nicht so völlig klar ist. Muss Google Pay explizit vom Geschäft in dem ich zahlen will unterstützt werden, oder geht das überall wo NFC-Karten akzeptiert werden? Ich kaufe üblicherweise bei Aldi Süd, Lidl und Rewe. Ich kann mich lediglich bei Aldi Süd daran erinnern mal ein Google Pay Symbol gesehen zu haben. Was muss ich an der Kasse sagen? "Mit Google Pay", oder "Mit Karte"? Aber ist ja alles angeblich ganz einfach...

• Muss Google Pay explizit vom Geschäft in dem ich zahlen will unterstützt werden, oder geht das überall wo NFC-Karten akzeptiert werden?

Es müssen nur Kreditkarten akzeptiert werden, da eine Debit Mastercard emuliert wird.

Also wenn nur EC-Kartenzahlung, dann nicht.

Ich kaufe üblicherweise bei Aldi Süd, Lidl und Rewe.

Klappt

Was muss ich an der Kasse sagen? "Mit Google Pay", oder "Mit Karte"? Aber ist ja alles angeblich ganz einfach...

Mit Karte, und dann das Telefon wie die Karte ans Gerät halten.

• Ahja. Hätte dieses Detail dabei gestanden, hätten sich alle weiteren Fragen erübrigt. Danke auch.

Auf der verlinkten Seite unten auf

Mehr Infos zu Google Pay 8o

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!