ING-DiBa: Der ING Direktbank Thread - 02/2020 Kein Gratis-Girokonto mehr

• Ich nutze: 1&1 | GMX FreePhone | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Motorola G54 | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

• Die ING verzehnfacht den Freibetrag von 50.000 auf 500.000 Euro pro Konto.

Die Eröffnung eines TG-Extra-Kontos ist für Neukunden wieder möglich, aber noch „ohne“ Zinsen.

https://www.ing.de/sparen-anlegen/sparen/tagesgeld

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Die ING verzehnfacht den Freibetrag von 50.000 auf 500.000 Euro pro Konto.

Die Eröffnung eines TG-Extra-Kontos ist für Neukunden wieder möglich, aber noch „ohne“ Zinsen.

https://www.ing.de/sparen-anlegen/sparen/tagesgeld

Neu ist auch die Möglichkeit bis zu drei Extrakonten zu eröffnen. Das war bislang auf ein einziges beschränkt. Die Grenze ab der Verwahrentgelte fällig werden steigt somit von 100000€ auf 2 Millionen €

• Bei mir hatte sich die ING-Bank vor geraumer Zeit brieflich dafür entschuldigt, den Freibetrag betreffend Negativzinsen auf 1 Mio. € senken zu müssen. Zwei gleiche scheinen nicht immer dieselben zu sein...

Edit:

... und das, obwohl ich weit davon entfernt bin, einen höheren Betrag auf gewöhnlichen Konten zu hinterlegen.

• Mitteilung der ING übers Onlinebanking.

Bis 1,5% mehr ist auch nicht die Welt, aber immer noch besser als mit den ING World Funds, die letztes Jahr aktiv beworben wurden, zusätzliches Geld in den Börsensand zu setzen.

• Die ING hebt nun also die Summe, ab der Strafzinsen fällig werden, drastisch an. Was aber ist mit der parallel eingeführten Bepreisung der Girocard? Davon habe ich noch nichts gehört. Die Visa Debit ist definitiv (noch) kein vollwertiger Ersatz, da es noch viel zu viele Geschäfte gibt, die nur die Girocard akzeptieren. Das dürfte sich erst bei einer kompletten Ausmusterung der Girocard ändern. Gerade die für die Girocard eingeführte Bepreisung macht diese Ausmusterung aber eher unwahrscheinlich, da die Banken damit auf eine Einnahmequelle verzichten würden. Blöde Situation.

• Luxusproblem. Es gibt genug Banken mit kostenlosem Girokonto inkl. Girocard.

Weißt du was das für ein sch..ss Aufwand ist, bis alle die Einzugsermächtigung haben deine neue Bankverbindung haben? Dass das so automatisch und reibungslos funktioniert wie in der Werbung, ist eine reine Wunschvorstellung. Das habe ich beim letzten Wechsel von der Postbank zur ING zu deutlich erfahren müssen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!