ING-DiBa: Der ING Direktbank Thread - 02/2020 Kein Gratis-Girokonto mehr

• Die ING baut einen Teil ihrer Geldautomaten ab.

Ein Sprecher begründete die Demontage von aktuell etwa 200 Automaten mit dem Nutzen von Fremdautomaten der eigenen Kunden.

Daher haben wir in den vergangenen Monaten eigene Geldautomaten, die relativ wenig von Kunden und Nicht-Kunden genutzt wurden, aus Kostengründen abgebaut.

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Die ING baut einen Teil ihrer Geldautomaten ab.

Ein Sprecher begründete die Demontage von aktuell etwa 200 Automaten mit dem Nutzen von Fremdautomaten der eigenen Kunden.

Daher haben wir in den vergangenen Monaten eigene Geldautomaten, die relativ wenig von Kunden und Nicht-Kunden genutzt wurden, aus Kostengründen abgebaut.

Die Abhebungen der Kunden mit der Visa-Card an Fremdbanken müssen ja echt billig sein, wenn die ING lieber diesen Weg dem Betrieb eigener Automaten vorzieht. Ansonsten frage ich mich ernsthaft warum sich die ING nicht beispielsweise der Cashgroup anschiesst? Dann kämen zu deren rund 9000 noch mal über 1000 der ING dazu. Davon würden alle Kunden der Cash-Goup Banken profitieren.

• ING führt Gebühr für die Girocard ein

Das Entgelt von 0,99 Euro pro Monat für Ihre girocard [Debitkarte] gilt ab dem 1. März 2022. Die Abbuchung vom Girokonto erfolgt jeweils zu Beginn des Folgemonats, das erste Mal also Anfang April 2022.

37AF6418-B4FD-411D-A932-35D0C3AF358E_autoscaled.jpg

https://www.ing.de/suche?query=Girocard

• Dann werde ich die Girocard wohl kündigen. Ob das für die ING wirklich so eine gute Idee ist? Nur mit der Girocard kann man kostenlos an den Automaten der ING und an Supermarktkassen Geld abheben. Mit diesem Extraentgelt fahren sie beide Möglichkeiten mal eben an die Wand, denn ohne die Girocard bekomme ich Bargeld kostenlos nur noch mit der Visacard an Automaten von Fremdbanken. Das dürfte für die ING die teuerste aller Möglichkeiten sein, die Kunden mit Bargeld zu versorgen. Ich habe irgendwo mal gelesen, dass der Betreiber des Geldautomaten dafür bis zu 2 Euro pro Abhebung bei Visa berechnet, die sich das Geld vermutlich von der ING zurück holen. Aber wenn sie es unbedingt so haben wollen, dann ist es eben so...

• Bei Edeka geht es teilweise auch, hängt aber vom Markt ab. Norma geht Visa/Mastercard.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!