ING-DiBa: Der ING Direktbank Thread - 02/2020 Kein Gratis-Girokonto mehr

  • Weiß einer, wann die 100€ bzw. vielleicht 150€ gutgeschrieben werden?


    Zitat

    Die Gutschrift überweisen wir automatisch nach der fünften VISA Card [Debitkarte] Transaktion – das kann bis zu sieben Werktage dauern.

    https://www.ing.de/girokonto/k…rvice/#FAQ_Cluster_aktion

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Die ING ändert zum 01.12.2024 ihre AGB, mit negativen Auswirkungen auf ihre Kunden:

    • Der erforderliche Mindest-Geldeingang für die kostenlose Kontoführung erhöht sich von bisher 700 auf 1.000 Euro. Wenn monatlich weniger Geld eingeht, berechnen wir 4,90 Euro für den Kalendermonat – an diesem Entgelt hat sich nichts geändert.
    • Zukünftig berechnen wir 1,49 Euro pro Monat für die girocard [Debitkarte]. Das gilt auch für die Partnerkarte bei Gemeinschaftskonten. Bisher waren das 0,99 Euro.
    • Wenn Sie die girocard [Debitkarte] in Ländern mit anderer Währung als dem Euro nutzen, beträgt das Auslandseinsatzentgelt zukünftig 2,20 %, mind. 1 Euro. Bisher waren es 1,99 %, mind. 1 Euro. Auch bei der VISA Card [Debitkarte] werden künftig 2,20 % Auslandseinsatzentgelt berechnet. Bisher waren es 1,99 %.
    • Bei Bargeld-Einzahlungen mit der girocard [Debitkarte] an ING-Geldautomaten berechnen wir 1 % des eingezahlten Betrags. Mindestens 2,50 Euro und maximal 7,50 Euro. Bisher war das kostenfrei.
  • Die ING ändert zum 01.12.2024 ihre AGB, mit negativen Auswirkungen auf ihre Kunden:

    Der erforderliche Mindest-Geldeingang für die kostenlose Kontoführung erhöht sich von bisher 700 auf 1.000 Euro. Wenn monatlich weniger Geld eingeht, berechnen wir 4,90 Euro für den Kalendermonat – an diesem Entgelt hat sich nichts geändert.

    Also jetzt noch viel schlechter wie die DKB. Die Frage ist was mit den Bestandskunden passiert. Beispielsweise bei der DKB zahlen die ja selbst ohne Geldeingang keine Kontoführungsgebühren. Wie das wohl bei der ING gehandhabt wird?

  • Zu Zeiten der Nullzinspolitik konnte ich das noch halbwegs verstehen. Aber aktuell ist das echt eine Frechheit, genau wie die Guthabenzinsen der ING. Egal. Meine Girocard bei der ING ist längst gekündigt, und die von der Raifeisenbank im Hochtaunus ist kostenlos.

  • Zu Zeiten der Nullzinspolitik konnte ich das noch halbwegs verstehen. Aber aktuell ist das echt eine Frechheit, genau wie die Guthabenzinsen der ING. Egal.

    Das wird wohl eher an den Aktionären liegen. „Immer höher, immer weiter“ müssen die Umsätze und Gewinne steigen - zumindest vermute ich das mal. Die DKB lässt hoffentlich ihre Konditionen, die haben ja die letzten Jahr genug Anpassungen vorgenommen.


    Bei mir ist es noch nicht in dem Postkorb.

    Egal. Meine Girocard bei der ING ist längst gekündigt, und die von der Raifeisenbank im Hochtaunus ist kostenlos.

    Für mich sind die VR Banken verbrannte Erde, da ich die App als eine absolute Vollkatastrophe von der Benutzerfreundlichkeit her empfinde, eben typisch „Kartoffelbank“ und da generell das ganze einen sehr verstaubten Eindruck macht. Hinzu kommt, das ich dort kein Apple Pay nutzen kann.

  • Hatte das auch in der Postbox. Gefällt mir auch nicht wirklich die Sache mit der Girocard.

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

  • Bei mir ist es noch nicht in dem Postkorb.

    Für mich sind die VR Banken verbrannte Erde, da ich die App als eine absolute Vollkatastrophe von der Benutzerfreundlichkeit her empfinde, eben typisch „Kartoffelbank“ und da generell das ganze einen sehr verstaubten Eindruck macht. Hinzu kommt, das ich dort kein Apple Pay nutzen kann.

    Die VR Bank Apps sind tatsächlich unfassbar schlecht.

  • Die Frage ist was mit den Bestandskunden passiert.

    Siehe oben. Ab September sollen alle Kunden über die App oder im Onlinebanking genervt werden, um den neuen AGB zuzustimmen. Dürfte interessant werden, was mit den Kunden passiert, die den neuen AGB nicht zustimmen. Ob denen gekündigt wird?

    28:6:42:12

  • Also jetzt noch viel schlechter wie die DKB. Die Frage ist was mit den Bestandskunden passiert. Beispielsweise bei der DKB zahlen die ja selbst ohne Geldeingang keine Kontoführungsgebühren. Wie das wohl bei der ING gehandhabt wird?

    Ich vermute mal dass die DKB gerade eifrig darüber nachdenkt, ob sie da nicht mitziehen soll.

  • Ich vermute mal dass die DKB gerade eifrig darüber nachdenkt, ob sie da nicht mitziehen soll.

    Die BayernLB und die DKB wollten eigentlich mal acht Mio Kunden haben. Die Frage ist, ob man so schneller wächst.


    Zur ING: Es stimmt zwar schon, dass es für viele keinen Unterschied machen wird beim Mindestgeldeingang ob das jetzt 700 oder 1.000 € sind. Die Bank Will ja auch eher, dass das Konto als Hauptkonto genutzt wird und nicht als „Spielkonto“. Aber es macht ein negatives Geschmäckle.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!