ING-DiBa: Der ING Direktbank Thread - 02/2020 Kein Gratis-Girokonto mehr

  • na, solange immerhin zwei Wochen vorher noch eine Info/ein Angebot mit Wahlmoeglichkeit kommt, und nicht einfach nur 'zu aktuellen Konditionen' (selbstredend eher bescheiden, wenn nicht gar besch*ssen) verlaengert wird...

    Nordisch by zuag'roast :D

  • Beim Hot-Summer-Deal gibt es 100€ Prämie für das Girokonto (700 Euro Geldeingang).

    Es muss nur fünf mal mit der Debit-Visa bezahlt werden, egal ob Online/Offline oder mit z. B. Apple Pay usw.


    https://www.ing.de/girokonto

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Ich habe bereits ein Depot bei der ING und überlege mir ein ING Girokonto als „Notfallkonto“ aufzumachen, mein DKB Konto jedoch als Hauptkonto zu behalten.


    Wisst ihr, wie man die 4,90€ Gebühren vermeiden kann? Reicht eine normale Überweisung ohne Verwendungszweck von 700€ auf das ING Konto und danach z.B. wieder weg oder muss da ein bestimmter Verwendungszweck sein?

  • Tipp: im Preisvezeichnis nachlesen. Findet sich unter https://www.ing.de/dokumente/agb-girokonto/

    Speziell S. 39 gibt Auskunft. Die Fußnoten stehen am Ende auf S. 42. Speziell ist hier Nr. 1 relevant. Demanch gibt es keine Einschränkungen für die Überweisung. Ich unterstelle dabei, dass ein Übertrag nicht dasselbe wie eine Überweisung ist.

    vergl. auch z.B. https://www.sparkasse.de/pk/ra…anzglossar/uebertrag.html

    Einmal editiert, zuletzt von geos ()

  • Ich unterstelle dabei, dass ein Übertrag nicht dasselbe wie eine Überweisung ist.

    Dann denke ich mal, dass „Übertrag“ bedeutet, dass man z.B. 700€ vom ING Tagesgeld aufs Girokonto umbucht. Denke mal, dass soll verhindern, dass man 700€ ständig vom Tagesgeld auf Girokonto hin- und her buchen kann.


    Also dann sollte es so gehen:

    Ich mache einen Dauerauftrag vom DKB auf das ING Konto in Höhe von 700€, die 700€ werden dann am Ende des Monats wieder aufs DKB Konto zurückgebucht. Am Anfang würde ich halt mal einen „Notgroschen“ in gewisser Höhe mit raufschieben.

  • Das ging ja fix. Ich hatte bei der ING schon ein Depot und einen VL-Vertrag. Musste für die Girokontoeröffnung nur ein paar Fragen zur steuerlichen Beurteilung beantworten und ob man einen Dispo braucht und ohne Verifizierung war ich durch. Das Girokonto ist sogar schon in der ING App aufgetaucht😱

  • Wisst ihr, wie man die 4,90€ Gebühren vermeiden kann? Reicht eine normale Überweisung ohne Verwendungszweck von 700€ auf das ING Konto und danach z.B. wieder weg oder muss da ein bestimmter Verwendungszweck sein?

    2021 hat das bei Überweisungen von der VW Bank funktioniert. Hatte als Verwendungszweck z.B. "Payout 07-2021", ist aber vermutlich egal.

  • Meine Überweisung von der DKB in Höhe von 600+100€ ist noch nicht beim ING Girokonto angekommen 🙃 Aber habe es am Sonntag um 17 Uhr gemacht, wird wahrscheinlich erst so um 09:30 Uhr von der DKB losgeschickt worden sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!