ING-DiBa: Der ING Direktbank Thread - 02/2020 Kein Gratis-Girokonto mehr

• In der Change Historie bei iOS steht, dass mit der aktuellsten Version Echtzeitüberweisungen für das Girokonto Future eingeführt wurden.

Ich habe nun bei Überweisungen einen Schalter, um Echtzeitüberweisung zu aktivieren. Es steht ausdrücklich "kostenlos" dabei. Bei einem Kollegen ohne "Future" existiert dieser Schalter nicht.

Habe mir testweise etwas auf mein Zweitkonto bei einer anderen Bank überwiesen. Funktioniert. :)

15

• Ich habe nun bei Überweisungen einen Schalter, um Echtzeitüberweisung zu aktivieren. Es steht ausdrücklich "kostenlos" dabei. Bei einem Kollegen ohne "Future" existiert dieser Schalter nicht.

Allem Anschein nach versuchen die daraus ein Premiumfeature zu machen. Können sie machen, juckt mich nicht. Ob die paar Überweisungen, die ich im Jahr tätige, in ein paar Sekunden oder erst am nächsten Tag ankommen, ist mir letztlich komplett egal.

• Ich bezweifle, dass die ING das dauerhaft als "Premiumfeature" verkaufen können wird. Spätestens wenn der Großteil der Konkurrenz die Echtzeitüberweisung ohne Aufpreis für alle Kunden anbietet, wird das auch auf non-Future Kunden erweitert.

28:6:42:12

• Man versucht noch schnell Geld damit zu verdienen, bevor man es kostenlos für alle anbieten muss. Drecksladen wenn ihr mich fragt.

Ich möchte die Funktion nicht mehr missen und bereue es nicht, mittlerweile das C24 Konto als Hauptkonto zu nutzen, wo die Echtzeitüberweisung und die Girocard kostenlos ist. Von den Zinsen gar nicht zu sprechen.

• Ich habe eine Arbeitskollegin Anfanf Mai für das Girokonto geworben:

Sie sagte mir, dass sie meinen individuellen Werbe-Link benutzt und vorab Adblocker abgeschaltet bzw. das Zulassen relevanter Cookies aktiviert hat. Ferner hat sie das Konto nicht nur für die aktionsbedingten Auszahlung der 100 Euro umgehend aktiv genutzt und wird es künftig auch als Gehaltskonto einsetzen.

Bislang habe ich noch keine Werbeprämie erhalten. Wie lange hat dies im Schnitt bei Euch gedauert?

Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone SE (1. Gen.)

Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

Sie sagte mir, dass sie meinen individuellen Werbe-Link benutzt und vorab Adblocker abgeschaltet bzw. das Zulassen relevanter Cookies aktiviert hat. Ferner hat sie das Konto nicht nur für die aktionsbedingten Auszahlung der 100 Euro umgehend aktiv genutzt und wird es künftig auch als Gehaltskonto einsetzen.

Bislang habe ich noch keine Werbeprämie erhalten. Wie lange hat dies im Schnitt bei Euch gedauert?

Das ist ungewöhnlich. Ich habe die 20€ Gutschrift immer direkt erhalten, wenn meine Freunde auch das Konto "bestellt" haben. Ob es am Ende genutzt wurde, war dafür irrelevant. In einem Fall wurde die Geworbene sogar abgelehnt und ich habe dennoch das Geld erhalten, nachdem sie online bestellt hatte.

War bei mir auch der Fall. Habs über die Hotline problemlos nachtragen lassen.

O2 Free M Boost

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!