ING-DiBa: Der ING Direktbank Thread - 02/2020 Kein Gratis-Girokonto mehr

• Die ING geht inzwischen zu unverhohlenen Drohungen über. Ich hatte gehofft dass es so weit nicht mehr kommen wird, weil es zuvor ein rechtsgültiges Urteil gibt, welches Negativzinsen ein für alle mal den gar ausmacht. Das ist allerdings immer noch nicht geschehen, also werde ich mit geballter Faust in der Tasche der Erpressung nachgeben müssen. F*ck ING!

asl1g5yg.png

• Dies scheint noch die Vorstufe vor der Kündigung zu sein. Bei der Postbank hat man direkt gekündigt, aber das Angebot zur Fortführung unter den neuen Konditionen unterbreitet. Dies wäre die nächste Stufe bei der ING. Also zu früh zugestimmt :D

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Ach immer wieder lustig wie sofort von Erpressung die Rede ist, wobei von Anfang an klar war, dass es auf eine Kündigung hinauslaufen wird wenn man die neuen Bedingungen nicht akzeptieren will.

• Naja, ich sehe diese erzwungene Zustimmung auch als Erpressung an und so lange es andere Banken mit besseren Konditionen gibt, würde ich es darauf ankommen lassen.

• Ich unterhalte seit Jahrzehnten ein WP-Depot bei der ING (-DiBa). Seit nunmehr fünf Jahren habe ich als Offline-Kunde keinerlei Information mehr über den Bestand meines Depots erhalten. Selbst gesetzlich vorgeschriebene Informationen landen in irgendeinem Nirvana. Auch eine deutliche Stellungnahme der BaFin wird vom Vorstand der ING-Bank lediglich mit Desinteresse zur Kenntnis genommen und folglich ignoriert.

Weil die dort verwahrten Papiere thesaurierende Langfristanlagen sind, deren Wertzuwächse aufgrund des Anschaffungsdatums bis zum Betrag von 100.000,- € steuerfrei sind, habe ich dem bisher keine besondere Beachtung zugemessen. Weil eines der verwahrten Papiere allerdings nirgends mehr gelistet ist, habe ich mir letzter Tage eine Anfrage nach dem Schicksal meiner Anteile erlaubt.

Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen?

• Bei der ING-DiBa? Mutig! ;-)

Bei Abschluss des Vertrags Mitte der 1990er Jahre gab es noch keine Online-Kontoführung. Damals lief alles entweder per Fax oder Telefon.

Sollte alles in deiner Postbox im Onlinebanking(brokerage)portal von http://www.ing.de landen.

Zugangsdaten und eine iTAN-Liste hast du aber?

Ich nutze kein Online-Banking und habe das auch nicht vor. Die letzte Mitteilung der ING hatte den Inhalt, man setze nunmehr zwar auf Online-Banking, Bestandskunden würden aber nach wie vor über den Postweg unterrichtet.

Danach war Sendepause...

• Bei Abschluss des Vertrags Mitte der 1990er Jahre gab es noch keine Online-Kontoführung. Damals lief alles entweder per Fax oder Telefon.

Bin erst seit Anfang der Nullerjahre dort. Da hatte ich von Anfang an Onlinebanking.

Dokumente von der DiBa kamen damals trotzdem immer per Briefpost. Bis zu diesem Zeitpunkt, so denke ich:

Ich nutze kein Online-Banking und habe das auch nicht vor. Die letzte Mitteilung der ING hatte den Inhalt, man setze nunmehr zwar auf Online-Banking, Bestandskunden würden aber nach wie vor über den Postweg unterrichtet.

Danach war Sendepause...

Online würdest du sehen, was auf deinem Depot los ist. Und alle (zumindest neueren) Dokumente vorfinden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!