ING-DiBa: Der ING Direktbank Thread - 02/2020 Kein Gratis-Girokonto mehr

• Muss die DiBa eigentlich nun ihre Grundgebühreinführung selbsttätig zurücknehmen oder müssen Kunden zurückfordern aktiv?

• Wer in Zukunft über die ReiseBank AG auf sein ING Konto einzahlen will, erst nach den Kosten fragen! Einzahlung kostet 7,90€ und ab 1000€ Einzahlung gestaffelte Gebühren.

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• Bis 02.08.2021 Depot eröffnen und 50 Euro Wunschgutschein erhalten

Teilnahmebedingungen

Aktion bis zum 02.08.2021: Eröffnen Sie Ihr erstes Direkt-Depot bei uns und freuen Sie sich über einen 50 Euro WUNSCHGUTSCHEIN.

So sichern Sie sich Ihren WUNSCHGUTSCHEIN:

• Ihr Depot hat innerhalb von 6 Wochen nach Eröffnung durch einen Wertpapierkauf und/oder -übertrag ein Volumen von mindestens 5.000 Euro.
    • Sie haben in den letzten 12 Monaten kein Direkt-Depot bei der ING geführt.
    • Ihre übertragenen Wertpapiere müssen mindestens 6 Monate bei der ING bleiben. Interne Überträge sind von der Aktion ausgeschlossen.

So bekommen Sie Ihren WUNSCHGUTSCHEIN:

Sie erhalten Ihren WUNSCHGUTSCHEIN ganz automatisch bis spätestens 15.09.2021 per E-Mail und in Ihre Post-Box, sofern alle Teilnahmebedingungen erfüllt sind.

https://www.ing.de/lp/direkt-depot

• ING Diba setzt nach BGH-Urteil sämtliche Preiserhöhungen aus

Die ING Deutschland wird laut Informationen von F-Z alle vom Gebühren-Urteil des BGH erfassten Preiserhöhungen aussetzen. Details wollte die größte Onlinebank des Landes auf Anfrage zwar keine mitteilen – dem Vernehmen nach geht es aber auch im die im Mai 2020 eingeführte Kontoführungsgebühr in Höhe von 4,90 Euro. Von ihr waren diejenigen Kunden betroffen, die nicht mindestens einen Geldeingang von 700 Euro monatlich nachweisen konnten.

Darüber hinaus will die ING Diba auch diverse kleinere Gebührenerhöhungen zurückdrehen. So hatte die Oranje-Bank auch per Mai 2021 diverse Leistungen verteuert bzw. neu bepreist.

Die Entscheidung der deutschen ING dürfte Signalwirkung haben.

Auch wenn seit der Veröffentlichung der Urteilsbegründung kaum noch Zweifel an der Tragweite des Urteils bestehen, schweigen sich fast alle Banken und Sparkassen zu den Folgen aus.

• Die neuen Anruf-Zeiten kommen

Damit Sie uns noch besser erreichen, wenn Sie uns wirklich brauchen, werden wir unsere Kapazitäten ab 1. August der Nachfrage anpassen: In den Nachtstunden drücken wir ein Auge zu und sind dann via Telebanking erreichbar. Dadurch sind zu den Hauptanrufzeiten tagsüber mehr Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für Sie da.

Notieren Sie sich schon mal die neuen Anruf-Zeiten:

Für Kontoführung, allgemeine Fragen und Kredite:Montag bis Samstag von 8 bis 19 Uhr

Für Wertpapiere: Montag bis Freitag und an Feiertagen mit Börsenhandel von 7:30 bis 22 Uhr

Für die Baufinanzierungen: unverändert Montag bis Freitag 8 bis 18 Uhr / Samstag 9 bis 15 Uhr

Per Online- und Mobile-Banking sowie über Telebanking unter der Nummer 069 / 34 22 24 sind wir weiterhin wie gewohnt rund um die Uhr erreichbar. Und wenn Sie eine Karte sperren müssen, erreichen Sie den Sperr-Notruf jederzeit gebührenfrei unter der 116 116.

• Jetzt frage ich mich, heißt dass das Telebanking wird (wieder) eingeführt? Ist das Identisch zum alten Telefonbanking via Sprachcomputer, was ich so schmerzlich vermisse?

Angeblich ist dieses ja derzeit unter 069 / 34 22 24 erreichbar, ist es aber nicht!

Bei ING weiß die Linke auch schon lange nicht mehr was die Rechte tut ?(

• Das mit den neuen Anrufzeiten habe ich ja gar nicht mitbekommen – nicht, dass ich 24/7 Service erwarte, aber es war einer meiner Gründe zur ING zu gehen, weil man eben nicht wie bei der Raiffeisenbank an die Zeiten von 8 bis 19 Uhr gebunden wäre. Und jetzt hat die ING anscheinend die gleichen Zeiten wie meine Raiffeisenbank. Wow.

Gestern außerdem die E-Mail bekommen, dass die Analyse- & Budget-Funktion wegfallen. Auch das bieten die Raiffeisenbanken an.

Was bleibt eigentlich noch vom "innovativen", hippen ING-Online-/Direktbankkonto??

Das finde ich grad echt enttäuschend :(

• ING droht Kunden mit Kündigung

Die niederländische Großbank ING droht ihren Kunden in Deutschland mit einer Kündigung der Kontoverbindung, sollten diese nicht den neuen Gebühren und dem Verwahrentgelt zustimmen.

"Am Ende brauchen wir die Zustimmung der Kunden, um weiter mit ihnen zusammenzuarbeiten", betonte ING-Deutschland-Chef Nick Jue im Gespräch mit der Nachrichtenagentur dpa. "Bei Kunden, die nicht zustimmen, behalten wir uns in einem letzten möglichen Schritt eine Kündigung der Konten vor."

https://www.tagesschau.de/wirt…gelt-strafzinsen-101.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!