PUK bei T-Mobile ohne Legitimation?

  • Martin Reicher


    Hat sich der Fall mit VF denn endgültig klären lassen? Liegt ja schon ein paar Monate zurück.


    Ansonsten geht an der VF-Hotline aber nichts ohne das Kundenkennwort. Das wird mittlerweile schon abgefragt, bevor man überhaupt zu nem Berater verbunden werden kann. Ich kann mir das also überhaupt nicht erklären, wie da ein Dritter an eine SIM gelangen konnte (außer er kannte das Kundenkennwort).


    Hat VF entstandenen Schaden anstandslos ersetzt?


    Wobei man aber vielleicht auch noch erwähnen muss, dass ich früher schon mal nen Vertrag beim T hatte und die Hotline dort überhaupt gar nicht erst gebraucht hatte :D


    Im Gegensatz zu VF scheint es bei der Telekom aber noch wesentlich fahrlässiger, wenn man dort generell ohne Kundenkennwort wichtige Vertragsdinge erledigen kann.

  • Ein Schaden ist ja nur insoweit entstanden als dass für mehrere Tage keine Telefonie möglich war. Der Dritte konnte mit der SIM ja nichts anfangen, weil er nicht im Zuhause-Bereich war.
    Außer einer Kulanzgutschrift von 5 (!) Euro gab es nichts, schon alleine mit der Begründung weil dies ja schon einer halben Grundgebühr entspreche.

    Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!