PUK bei T-Mobile ohne Legitimation?

  • Hallo,


    mal kurz nachgefragt, ob jederman zu einer SIM die entsprechende PUK bei der Hotline bekommt?


    Habe im Iphone 3 x die PIN falsch eingegeben, den Zettel mit PUK nicht wiedergefunden, meine Multi-Sim genommen und bei der Hotline angerufen um nachzufragen was eine neue Karte kostet.


    Hotline: Geben Sie mir dir aufgedruckte Kartennumme, ich gebe Ihnen die PUK...


    Perfekt für mich, aber was ist bei Verlust/Diebstahl? kann jeder anrufen?

  • Sicher kann jeder anrufen. Aber wenn alles korrekt läuft, sollte nur derjenige den PUK bekommen, der das Kennwort nennen kann oder sich ggfs. alternativ legitimiert. Hast Du die Info tatsächlich "einfach so" bekommen? Bedenklich.


    Übrigens kostet laut Homepage die Herausgabe des PUK bei T-mobile 8,- EUR. Reichlich viel für eine simple Info...

  • Habe ein Geschäftskundenvertrag.
    Es wurde nach gar nichts gefragt:


    kein Name
    kein Firmenname
    kein Kennwort
    keine Telefonnummer


    -> nur die Kartennummer

  • stimmt, cool - bin ganz neu bei D1 und die wollen die Kartennummer solange man kein Kennwort hat.


    Notfalls ruft man also und sagt man habe das Kennwort vergessen, nennt seine Kartennummer und vergibt ein neues Kennwort (das ist der übliche Prozess, steht auch irgendwo geschriben bzw. wird in der Warteschlange bei T-Mobile gesagt...)


    Spätestens beim zweiten Anruf kann man sich dann mit seinem eben vergebenen Kennwort authorisieren und damit den PUK erfragen.


    Die PUK Abfrage via Kennwort ist z.B. auch bei VF ein gängiges Thema.



    Werd doch gleich mal bei D1 anfragen ob man es einrichten kann das die Kartennummer zur legitimierung gesperrt werden kann.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Zitat

    Original geschrieben von polli
    Werd doch gleich mal bei D1 anfragen ob man es einrichten kann das die Kartennummer zur legitimierung gesperrt werden kann.


    Sobald ein Kundenkennwort eingetragen ist, muss dieses genannt werden. Sonst gibts keine Auskunft!

    Gruß der Ostfriese


    Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

  • Wenn keins gesetzt ist, muss man eigentlich die Kundenkontonummer angeben.

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • Zitat

    Original geschrieben von Ray
    Kundenkontonummer


    bin mir sicher das dies wahlweise ist, entweder die Kartennummer oder die Kundenkontonummer.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Zitat

    Original geschrieben von Ray
    Wenn keins gesetzt ist, muss man eigentlich die Kundenkontonummer angeben.


    Trotz gesetztem Kundenkennwort,hätte ich alternativ auch die Kartennummer nennen können,zwecks Legitimation. ;)


    Zitat

    Original geschrieben von Linea
    Übrigens kostet laut Homepage die Herausgabe des PUK bei T-mobile 8,- EUR .


    Ist T-Mobile mittlerweile schon preiswerter geworden? ;)


    Vor ca. 1,5 Monaten wollte T-Mobile noch 9,95€ für die Herausgabe des PUK von mir.

  • Zitat

    Original geschrieben von ostfriese
    Sobald ein Kundenkennwort eingetragen ist, muss dieses genannt werden. Sonst gibts keine Auskunft!


    an das kennwort von einem d1 kunden ranzukommen dürfte wohl das geringste problem sein :D

    NoxX

  • Hab da auch mal angerufen, weil der PUK von meine XtraCard beim Umzug verloren gegangen ist. Die Dame sagte mir auch das die Onlineauskunft 10 € kostet. Da hab ich erwähnt das ich dann wohl auch meinen Vertragstarif kündigen werde. Keine 10 Minuten später kam der Rückruf und ich bekam die PUK Auskunft umsonst. ;)

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