Vertragsverlängerung bei Vodafone durch teurere Tarife sinnlos?

• Ja, vollkommen richtig.
    Mit Base oder einer Prepaidkarte kann man zwar den Preis drücken, Service gibts keinen.
    Bei VF kostenlose Hotline, schneller Tausch bei Handyproblemen, das stimmt wirklich.
    Mir ist mal ein Handy 6 Monate vor Vertragsende kaputtgegangen, die haben mir die Verlängerung um drei Monate vorgezogen und gleich ein neues Handy zugeschickt. Sowas hatte ich gar nicht erwartet.
    Klar ist VF nicht der billigste Anbieter, aber man kann immer irgendwas raushandeln oder bekommt
    Hilfe. Meine Meinung...
    Gruß

Stefan

• achja die höhe der Subvention hängt auch am gewählten Tarif ...
    siehe aktuelles Angebot N97 mini (wers haben will) für 1 euro mit super flat internet
    selbst wenn ich 240 eur bezahle bekomme ich Onlione das Handy nicht unter 300-320eur.

aber ich muß dir recht geben,es ist abzocke...
    Die Tarife sind eine Katastrophe,und ich habe vergessen zu kündigen.
    Bin auch demnächst wieder dran.(Letztes mal sind für mich und meine Frau ugerechnet ca 300eur rausgesprungen da habe ich doch glatt die Kündigung zurückgezogen ;)

• Noch ein Vorteil der des selbstbeschafften Gerätes, gegenüber einem vertraglich subventioniertem Gerät. Die meist recht heftigen Vodafone Brandings entfallen.

Die besten Angebote bekommst Du entweder als Neukunde oder als effektiv gekündigthabender durch die Kundenrückgewinnung.

Die Frage die sich mir stellt warum ums verrecken bei Vodafone bleiben wollen?

Nummer wegportieren lassen und in einen adäquaten Sim Only Tarif ohne Laufzeit bei einem Konkurrenten wechseln, dann bist Du jederzeit für unsiitliche Anträge der Kundenrückgewinnung empfänglich und behältst auch deine bekannte Nummer.

Gruß

Tom

• Zitat

Original geschrieben von Tom Sun

Die Frage die sich mir stellt warum ums verrecken bei Vodafone bleiben wollen?

Weil Du so stark bist wie Dein Netz! Darum Vodafone... :D

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Zitat

Original geschrieben von Tom Sun
    Noch ein Vorteil der des selbstbeschafften Gerätes, gegenüber einem vertraglich subventioniertem Gerät. Die meist recht heftigen Vodafone Brandings entfallen.

und im gegenzug darfst du dann nicht mehr ins vodafone portal und im tarif enthaltene happy live features nutzen,weil dein handy nicht erkannt wird.

--->C902 ohne branding,funzt nix vernünftig.

• Zitat

Original geschrieben von keiatwork
    und im gegenzug darfst du dann nicht mehr ins vodafone portal und im tarif enthaltene happy live features nutzen,weil dein handy nicht erkannt wird.

--->C902 ohne branding,funzt nix vernünftig.

Genau ohne die VF-Software geht es nicht! :D

Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich runter auf sein Niveau und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung.

• frech ist es trotzdem das sie sich das Kastrieren von Funktionen und vertauschen von Logos so teuer bezahlen lassen.Die Softwareupdates der Hersteller werden nicht schnell freigegben wenn überhaupt.

aber was solls,kulant sind sie in jedem fall.

• Zitat

Original geschrieben von handychecker
    Hi,
    ich hab mir beim großen Auktionshaus das Vodafone H1 (Samsung) Nagelneu für 160€ besorgt und spare durch die Sim-Only-Geschichte nochmal 160€, Vodafone will 10€ mtl. mehr, macht 240€, das H1 kostet momentan 79€ zum Vertrag. Ihr seht, das Handy mit Vertrag von Vodafone lohnt sich sogut wie nie, einzeln spart man wirklich.

Sehr gut gerechnet, respekt ;)
    Ernsthaft: Die subventionierten Handy rechnen sich in der Regel nie, da der Mobilfunkbetreiber bzw. -provider natürlich selbst kräftig am Handy mitverdienen möchte.

Ich kaufe seit 2 Jahren ausschliesslich auf dem freien Markt unsere neuen Handys (A*****.de oder Bucht) und spare zusammen mit meiner Freundin im Zweijahrestakt gut €1400,- gegenüber unseren vorherigen Tarifen / Subventionierungen - und wir, bzw. SIE, sind Vieltelefonierer ;)

• Zitat

Original geschrieben von keiatwork
    frech ist es trotzdem das sie sich das Kastrieren von Funktionen und vertauschen von Logos so teuer bezahlen lassen.Die Softwareupdates der Hersteller werden nicht schnell freigegben wenn überhaupt.

Das ist bei ungebrandeten Geräten mittlerweile auch nicht besser, eher schlechter. Es gibt hier einige Threads, dass Nutzer von Nokia-Handys mit nem Product-Code für ungebrandete Geräte (z.B. bei Amazon gekauft) sehr lange auf Updates warten müssen, weil alle Netzbetreiber das Update absegnen müssen, während die gebrandeten Geräte nur das OK durch den jeweiligen Netzbetreiber benötigen.

Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!