Hallo Community,
seit langem werde ich hier mal wieder aktiv. Bei mir steht eine Vertragsverlängerung ins Haus. Ich bin seit 10 Jahren Vodafone-Kunde (bzw. D2) und hab schon dieverse Tarifneuerungen und Umstellungen erlebt. Was ich jetzt allerdings erkennen musste regt mich maßlos auf.
Ich könnte bei einer Vertragsverlängerung nur in ein neues SuperFlat-Paket wechseln. Der bisherige Tarif lässt sich nicht mehr verlängern, obwohl er erst vor einem halben Jahr umgestellt wurde.
Gut, ich hab mir die SuperFlat-Tarife und alle Optionen angeschaut, meine letzten Rechnungen ausgewertet, den Tarifrechner bemüht und hab sogar eine Kombination gefunden, die meine Gewohnheiten recht gut abdeckt. Preislich war's auch akzeptabel. Und dann beim Bestellen der Hammer: 10 Euro extra im Monat für das Handy!
Hallo?!? Das Handy hat einen Straßenpreis von nicht mal 200 Euro (Bei Vodafone 249 Euro) und ich soll 240 Euro plus den obligatorischen Euro draufzahlen? Bei den günstigen SuperFlats sogar noch mehr? Ja geht's denn noch?
Dass die Netzbetreiber günstigere Paketpreise machen, wenn man kein Handy möchte finde ich ja sinnvoll und, dass die Subventionen aufgrund der Marktsättigung kleiner ausfallen, kann ich auch akzeptieren, aber Kunden dafür zu bestrafen, dass sie sich weitere 24 Monate an den Betreiber und ihren Vertrag binden empfinde ich als Schlag ins Gesicht! :mad:
Da käme ich ja billiger weg, wenn ich das Handy über 24 Monate finanzieren würde. Und auch wenn ich die Mondpreise von Vodafone hernehme komme ich gerade mal auf eine Ersparnis von 8 Euro!
Ich fühl mich regelrecht verars*ht.
Gruß,
ein sich aufregender Simon