Ratenkauf ohne Verdienstnachweis - Aber wo?

• Re: Ratenkauf ohne Verdienstnachweis - Aber wo???

Zitat

Original geschrieben von baba_akber
    Jedoch will ich den Pocket PC unbedingt bald holen, muss ihn aber per Ratenkauf finanzieren.

Auch wenns hart klingt: ich hoffe, dass dir keiner ermöglicht, den PPC auf Raten zu kaufen.

Würds darum gehen, dass du Ratenzahlung bei Strom-/Heizungsrechnung, von mir aus auch Autoreparatur suchtest, könnte ich ja durchaus unter Umständen eine gewisse Berechtigung dafür sehen, aber für so etwas wie einen mehr oder weniger Überflüssigen PPC Ratenzahlung zu suchen :eek: :eek:, zeigt nur mal wieder, wohin die ganze Kreditkauferei führt: die Wünsche sind größer als der Geldbeutel, aber Gott sei Dank gibts ja einen, der einem den "langgehegten" Wunsch erfüllt. Sicher, die paar Euro sind noch ein kleiner Betrag, wenn du es nichtmal schaffst, deine Wünsche dabei zurückzuschrauben, dann klappts bei den größeren Dingen wahrscheinlich auch nicht.

Leider lassen sich die Straßen mit Leuten pflastern, die sich über Quelle, Otto etc. allen möglichen Kram wie Riesen-Fernseher, DVD-Player, Sofa, Schrankwand und dergleichen vorfinanzieren lassen, irgendwann aber eingestehen müssen, dass die monatlichen Raten eine große Belastung darstellen. Auch bei festem Einkommen. Schliesslich kommen auch immer neue Wünsche hinzu.

Stell Dir vor, du hast demnächst nochmal einen Unfall und hast keine Chance, die Reparatur zu bezahlen, nur weil du einen PPC gekauft hast. Schön blöd, oder?

Auch wenns altklug klingt, aber lass den Quatsch, warte noch 3-4 Monate, so dass du dir das Teil auch leisten kannst. Positiver Nebeneffekt: Dann gibts auch mehr Leistung fürs gleiche Geld ;)

• Joe2

VOLL UNTERSCHREIB!!!!!!

Ich wundere mich ohnehin, über die seltsame Verteilung von Krediten. :mad: Bei einigen Dingen wird es auch wirklich viel zu leicht gemacht. :(

Gibt es eigentlich eine Statistik, welche Altersgruppen wieviel Schulden am Hintern haben? :confused:

Die Welt ist krank!!! Helft Ihr! :)

• Ein Großteil der Antworten erübrigt sich wohl, wenn man genau liest - es geht nämlich um die Anschaffung eines Dell - den gibt's nur bei Dell. Die bieten für Privatkunden auch Finanzierung an. Außerdem beträgt die Produktionszeit momentan 14 Werktage...

handymaniac

Too old to die young

• Zitat

Original geschrieben von Handyjunkie
    "Wenn Sie 18 Jahre, ledig, ein Kind, ein eigenes Haus und ein Jahreseinkommen von 100000 im Jahr hätten, wäre der Antrag nicht bewilligt worden.
    Da Sie 35 und verheiratet sind, 3 Kinder haben und schon 7 Jahre dieselbe Adresse und keine negative Schufa, gehen wir davon aus, daß Sie vertrauenswürdig sind und mit Geld umgehen können."

Tolle Kriterien, oder?

Ich denk mal es handelt sich eher um eine Plausibilitätskontrolle, wenn ich das Zitat des Mitarbeiters richtig verstehe?

Ist schon höchst selten, das jemand mit 18 Jahren ein eigenes Haus hat und dann auch noch ein Kind, aber dennoch ledig und gleichzeitig auch noch 100000 € im Jahr verdient.
    Das ist unwahrscheinlich und wird daher abgelehnt.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!