also ich arbeite zur Zeit als Kellner aber mein Gehalt hängt davon ab, wieviele veranstaltungen zur zeit sind. Im sommer gibt es fast keine veranstaltungen aber im Winter ist da einiges los. Ich bekomme schon was aber kann auf die schnelle nicht 300 € flüssig machen.
Ratenkauf ohne Verdienstnachweis - Aber wo?
-
-
-
Mit der ComfortCard kann man bei angeschlossenen Händlern ohne Bonitätsprüfung, Schufa und Verdienstnachweis einkaufen.
Gilt sogar für Arbeitslose und Hausfrauen.
Die Ratenhöhe kann man selbst bestimmen, mindestens 13,- Euro.
Die mir bekannten Händler sind: MediMaxx, PcKing und Vodafone Shop Bückeburg. -
Jetzt war ich gerade mal auf der Website von ComfortCard gucken.
Nach welchen Kriterien wird denn dort wohl der Verfügungsrahmen festgelegt, wenn das alles ohne Schufa und Gehaltsnachweis funktionieren soll? Sehr merkwürdig!? -
IMHO bekommst du bei der Comfort Vard mindestens 1500 €. Wenn du mehr brauschst, dann geht das wohl über die Bonitätsprüfung.
Es kann auch sein, das sie den Rahmen festlegen, wenn du den Beruf angibst.MfG
André -
Ok, danke.;)
-
Also ich bin Hausfrau und gehe demzufolge nicht arbeiten und habe keinen Verdienstnachweis.
Mein Verfügungsrahmen beträgt bei der ComfortCard 2600,- Euro. -
Interessant! Aber ich rätsele immer noch, nach welchen Kriterien die Höhe des Verfügungsrahmens bestimmt wird!?
-
So genau kann ich das auch nicht sagen.
Auf dem Antrag muß man ausfüllen, ob man zur Miete oder im Eigentum wohnt und wie lange an der letzten Adresse, ob man ein Auto besitzt oder nicht, wieviele Kinder, ob verheiratet oder nicht, usw.
Halt das übliche, eben nur, daß man keinen Verdienstnachweis braucht.
Schufa wird geprüft.Auf meine Frage, warum ich so einen "hohen" Verfügungsrahmen bekomme, bekam ich folgende Antwort:
"Wenn Sie 18 Jahre, ledig, ein Kind, ein eigenes Haus und ein Jahreseinkommen von 100000 im Jahr hätten, wäre der Antrag nicht bewilligt worden.
Da Sie 35 und verheiratet sind, 3 Kinder haben und schon 7 Jahre dieselbe Adresse und keine negative Schufa, gehen wir davon aus, daß Sie vertrauenswürdig sind und mit Geld umgehen können."Tolle Kriterien, oder?
Vielleicht kommt es gerade auf die Laune des jeweiligen Sachbearbeiters an oder ob ihm Deine Nase gefällt.
-
Zitat
Original geschrieben von Handyjunkie
........"Wenn Sie 18 Jahre, ledig, ein Kind, ein eigenes Haus und ein Jahreseinkommen von 100000 im Jahr hätten, wäre der Antrag nicht bewilligt worden.
Da Sie 35 und verheiratet sind, 3 Kinder haben und schon 7 Jahre dieselbe Adresse und keine negative Schufa, gehen wir davon aus, daß Sie vertrauenswürdig sind und mit Geld umgehen können."Tolle Kriterien, oder?
Vielleicht kommt es gerade auf die Laune des jeweiligen Sachbearbeiters an oder ob ihm Deine Nase gefällt.
Die Kriterien sind einerseits merkwürdig, aber machen auch irgendwo Sinn. Als Verheiratete mit 3 Kindern kann man natürlich (theoretisch) einiges an Raten locker vom Kindergeld bezahlen. Ist zwar irgendwo ne Milchmädchenrechnung, da vom Kindergeld normalerweise nicht viel übrig bleibt, aber wenn sowas für die ComfortCard reicht, ist es ja nicht schlecht.;)
-
Zitat
Die Kriterien sind einerseits merkwürdig, aber machen auch irgendwo Sinn. Als Verheiratete mit 3 Kindern kann man natürlich (theoretisch) einiges an Raten locker vom Kindergeld bezahlen. Ist zwar irgendwo ne Milchmädchenrechnung, da vom Kindergeld normalerweise nicht viel übrig bleibt, aber wenn sowas für die ComfortCard reicht, ist es ja nicht schlecht
Ich glaube, so war das von dem Sachbearbeiter nicht gemeint.
Kindergeld ist meines Wissens nicht pfändbar.
Er meinte, daß, wenn man in dem Alter seine Familie ernähren, keine Mietschulden hat und eine weiße Weste, führt man ein "beständiges" Leben, was man bei einer jüngeren Person noch nicht so einschätzen könnte, da die ja gerade erst anfangen, auf eigenen Beinen zu stehen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!