Neue TV-Serie: Fringe - Die Grenzfälle des FBI

• Am 16. März startet auf ProSieben eine neue Mystery-Serie vom Lost-"Macher" J.J. Abrams mit dem Titel "Fringe - Die Grenzfälle des FBI".
    Infos auf prosieben.de

Hört sich soweit ganz spannend an und weckt Erinnerungen an Akte X.
    Hat bereits jemand diese Serie (auf englisch) gesehen und kann berichten, ob es sich lohnt?

von meinem Nokia 5110 gesendet

• Bis jetzt jede Folge gesehen, aber na ja.
    Ziemlich mau, kommt kaum in Fahrt und teilweise einfach zu abgedreht.
    Dazu noch eine imho unattraktive Haupdarstellerin ;)

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• So unattraktiv ist die eigentlich gar nicht, sie bekommt halt nur immer diese "Merkel-in-jungen-Jahren"-Kostüme.
    Irgendwie am nervigsten finde ich den "Peter-"Darsteller. Der Opa ist ja manchmal ganz witzig, aber ansonsten ist die Show ziemlich durchgedreht und etwas zusammenhanglos. Es soll ja noch irgendwo eine grosse Verschwörung geben, das wird aber nur angedeutet und es gibt meist einen fotw.
    Die Deutscchen sind mal wieder die Bösen, es gibt auch ein paar deutsche Dialoge, wo sich alle Darsteller mächtig quälen :)
    Am besten fand ich noch den, der sich aus einem deutschen Gefängnis quer durch die Erde nach USA gebuddelt hat *gggg*

• Zitat

Original geschrieben von raix
    Dazu noch eine imho unattraktive Haupdarstellerin ;)

Das verwechselst du mit "The Closer" :D *brrrrr*

SCNR

Von "Fringe" interessiert mich auch nur die Umsetzung der Synchro, dem Rest bin ich neutral eingestellt (aber ich finde auch "Primeval" gut - aber nur wegen der Hauptdarstellerin) :D

SCNR

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Die Serie wurde von JJ Abrams konzipiert, der ja unter anderem für Lost und Alias verantwortlich ist.
    Wie siehts denn bei Fringe mit Cliffhanger und Spannung aus? Mit Lost und Alias vergleichbar?

• Also wenns um unattraktive cop-girls geht, dann könnt ihr euch die gestern gestartete show "castle" ansehen. Alle schreiben, dass die Detektivin da so toll aussehen soll, aber in dieser show fand ich ja Nathan Filion noch besser (und das will was heissen).
    Und zu der Frage: Alias fand ich spannender (ok, und hatte ne hübschere Darstellerin), Lost ist mir zu langweilig. da reisst auch diese eine brünette Kanadierin nichts raus, dass ich das sehen wollte.
    Bei Fringe habe ich am Ende der Folgen immer so ein etwas müdes Gefühl, "schon Schluss? Die eigentliche Handlung hat doch gerade erst angefangen..."
    Cliffhanger im eigentlichen Sinne gibts nicht, weil eben fotw-lastig. Am Anfang waren mal ein paar Folgen verbunden.

• Zitat

Original geschrieben von shausch
    ...weil eben fotw-lastig.

Weil eben WAS??? :confused: :confused:

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• fotw = "fool of the week" (Depp der Woche)

Variante:

motw = "monster of the week" in den diversen vampire-shows

Das motw ist das wöchentlich wechselnde arme Tierchen, das erst einen guten Auftritt hat, alles kaputtmachen darf, aber schliesslich doch, nach dem Bedauern seiner bisherigen Untaten, von dem ebenso bedauernden festangestellten Helden plattgemacht wird.

Generell bezeichnet man mit diesen Begriffen tv-shows, die jede Woche nach dem gleichen Muster, nur mit unterschiedlichen Gastdarstellern, ablaufen und insgesamt keinen staffelumfassenden Handlungsbogen beinhalten.

• Ahhh, jetzt aber... :D

Nachdem mir google irgendwas von Fahnen erzählt hat, hat mir da jetzt der Zusammenhang gefehlt.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Zitat

Original geschrieben von diger
    Ahhh, jetzt aber... :D

Nachdem mir google irgendwas von Fahnen erzählt hat, hat mir da jetzt der Zusammenhang gefehlt.

*LOL*
    Gleiches auch bei mir... Ich hatte den Begriff vorher noch NIE gehört oder gelesen. Ich dachte schon, das sei eine akute Bildungslücke. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!