Neue TV-Serie: Fringe - Die Grenzfälle des FBI

• OK, da muss ich nach euren Hinweisen das dictionary ergänzen:

fotw = "flags of the world" or "fellowship of the woodlands"

LOL

Mir war der Begriff absolut geläufig aus den US-TV-show-foren, dass ich gar nicht drüber nachgedacht hatte, sorry.
    MOTW scheint insgesamt gebräuchlicher zu sein, da kommt man schon auf der ersten google-page auf einen x-files-link

• Zitat

Original geschrieben von shausch
    MOTW scheint insgesamt gebräuchlicher zu sein, da kommt man schon auf der ersten google-page auf einen x-files-link

Hmm, hätte mir auch nix gesagt. Aber das Konzept kenne ich. War doch bei Raumschiff Enterprise in den 60ern schon so. Immer der Typ in dem roten Anzug, der mit dem Captain per Du war, starb spätestens in der 31. Minute. :D :D :D

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Stimmt :)
    Oder das Mädel mit vorehelichem Geschlechtsverkehr, das ist dann die fotw die vom motw gefressen wird.
    Gerade diese Konstellation ist so ausgelatscht, dass die Amis eine ganze TV-show darüber abfahren - mit einem erheblich minderjährigen Elternpaar, das trotz sofortiger Verheiratung in LasVegas zwar nicht das Schicksal eines (x)otw erleben, aber alle möglichen Nachteile und Schîcksalsschläge dadurch erleiden.
    In die show hab ich aber nur zweimal reingeschaut, das ganze Moralgeschwafel ist für einen Mitteleuropäer wohl unerträglich....

• Zitat

Original geschrieben von rister
    Die Serie wurde von JJ Abrams konzipiert, der ja unter anderem für Lost und Alias verantwortlich ist.
    Wie siehts denn bei Fringe mit Cliffhanger und Spannung aus? Mit Lost und Alias vergleichbar?

Lost findet man bei Fringe deutlich in der Musik-/Tonauswahl wieder... Die typischen Lost-Szenenwechsel-Untermalungen etc. sind bei Fringe mMn 1:1 übernommen worden. :rolleyes:

Spannung/Cliffhanger ist bei Fringe nicht so stark vorhanden, wie ich finde.

• Klingt nach einen hohen WAF .

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Zitat

Original geschrieben von noborusan
    Sogar in den Pro7 Nachrichten wird "Werbung" gemacht :top:

http://www.youtube.com/watch?v=4zMcMv39YAY

Ich war so naiv und geschockt als ich heut die Werbung zum ersten mal sah.

Es sah irgendwie total seriös, "real" und wiederrum auch unglaubwürdig aus.

Wie auch immer, die ersten Sekunden waren totale sprachlosigkeit. ;)

Chinese aus Bremen

• Oh je, wie schlecht.

Für so eine mittelklassige Serie einfach mal die Glaubwürdigkeit noch mehr verspielen.
    Ich würd mich ja amüsieren, wenn die Serie nach der ersten Staffel eingestellt wird und Pro7 dann wieder mal eine Serie total hochgepusht hat, die einfach abbricht.

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Gibt es hier noch einige, die Fringe schauen?
    Kommt ja das Season 2 Finale bald bei Pro7.
    Was haltet ihr so bisher von der 3. Staffel? Finde die bisher am Besten von allen.

Oh mein Gott sie haben Kenny getötet. Diese Schweine!
    - I survived Flight 815 -

• Wie denn nun? Das Staffelfinale läuft morgen Abend.
    Die dritte läuft ergo noch gar nicht. Und ich denke die wenigsten wissen (in Ermangelung von a) Interesse und b) Bezugsquellen) wie/wo man die Serie in der dritten Staffel sehen kann.

Ich fü meinen Teil finde - aus o.a. Grund - die zweite als die bislang Beste.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!