ist Sparruf bei euch auch über SIP erreichbar? Bei mir geht nur die kostenpflichtige Umleitung auf eine andere Rufnummer. Bei SIP gibt es hingegen in der Fritzbox den Fehler 404. Der Support reagiert leider nicht auf Emails. Habe herausgefunden, dass die zugekauften Festnetznummern bei Netzquadrat (Sipgate) geschaltet sind. Hier muss doch auch eine Portierung möglich sein?
Sparruf Festnetznummer nicht erreichba
-
-
-
Festnetznummer meist "tot"
Beim Versuch, die eigene 0355-Festnetznummer anzurufen, ist das Anschluss meistens tot. Sporadisch funktioniert es allerdings. Anrufer, die mich auf meine eingebundenen sipgate-Nummer anrufen, berichten, dass sie immer dann, wenn ich das Telefonat "annehme", nur sich selber hören.
In den letzten Wochen trat dieses Problem schon sporadisch auf, seit einigen Tagen funktioniert es sporadisch.
-
FEstnetznummer seit letzter Woche nicht mehr erreichbar
Nachdem es mehrere Wochen keine Probleme mit Sparruf gab, ist meine Festnetznummer seit letzter Woche nicht mehr erreichbar.
Was ist denn da los?
Wie üblich ist auf der sparruf-Homepage keinerlei Hinweis zu dem Problem zu finden.
Die Mailbox funktioniert übrigens noch. Dort landet ein Anrufer, wenn er auf einer in Sparruf eingebundenen VOIP-Telefonnummer anruft.
-
Habe am 08.06 eine Email an Sparruf geschickt. Innerhalb von 24Stunden kam eine Antwort das man sich drum kümmert.
Seit einer Stunde geht es wieder .
Testet auch mal ob es wieder geht , sonst schreibt eine Email mit euerer Kundennummer an Sparruf.
-
Mal geht Sparruf mal nicht ....so geht das im Wochentakt seit nunmehr einem halben Jahr..für eine ernsthafte Kommunikation absolut nicht zu gebrauchen :flop: Ich weiß auch nicht was bei denen los ist.Habe miene sipgate Festnetznummer bei denen rausgenommen und mich dann dort verabschiedet...Schade ...aber man kann es einfach nicht mitmachen.Habe inzwischen meine Sipgate Festnetznummer mit Nimbuzz auf meinem Smartphone laufen und das klappt recht gut :top: (allerdings ist eine Handy Daten-flat erforderlich, die ich sowieso schon hatte)
-
Hallo,
ich habe Sparruf genutzt, um Anrufe zu meiner richtigen Festnetznummer auf die MAilbox von Sparruf umzuleiten. So habe ich per mail immer eine Nachricht darüber erhalten mit einer Voiceanlage.
Ich habe eine Weiterleitungsnummer in meine ISDN-Anlage eingegeben. Diese habe ich einmal gelöscht und jetzt kenne ich sie nicht. In meinem Profil bei Sparruf sehe ich nur die Faxnummer.
Kann mir bitte einer sagen, wie sie lautet? Danke.
gruss...
-
Zitat
Original geschrieben von polonez
Kann mir bitte einer sagen, wie sie lautet? Danke.War das eine Nummer in Deinem Ortsnetz oder eine kostenlose 069er? Letztere funktionieren bei mir schon lange nicht mehr.
Workaround: 03554949000p*1 plus Kundennummer (6-stellig).
-
Bei mir funktioniert sparruf seit einigen Wochen problemlos.
Faxnummer und Festnetznummer sind übrigens identisch.
-
Zitat
Original geschrieben von berry2
Faxnummer und Festnetznummer sind übrigens identisch.Wenn ich meine (kostenlose) 0355er Faxnummer anrufe, dann meldet sich ein Fax.
-
Zitat
Original geschrieben von JHV
War das eine Nummer in Deinem Ortsnetz oder eine kostenlose 069er? Letztere funktionieren bei mir schon lange nicht mehr.Workaround: 03554949000p*1 plus Kundennummer (6-stellig).
Es war eine 069-Nummer und sie funktionierte noch vor 2 Wochen wunderbar.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!