Sparruf Festnetznummer nicht erreichba

  • Also im Moment geht wieder alles. Vor 5 min getestet!
    Ich denke mal da wird gerade noch am System gebastelt.


    Infos von seiten Sparruf währen jetzt auch hilfreich , kann ja sein das es im Moment noch so ne Art Probe Betrieb ist und noch Einstellungen vorgenommen werden! So kommt es mir vor!


    Wenn die mal ein paar Infos raurücken würden könnten sie sich ne Menge Mails und auch Anrufe auf die Hotline ersparen!


    Mal sehen obs nächste Woche wieder stabil läuft.

  • Hallo in die Runde,


    Update:


    Bericht zu Sparruf auf teltarif.de: http://www.teltarif.de/problem…r-ausfall/news/39880.html


    Laut Auskunft von Sparruf war der reine Call Through Dienst nie betroffen.
    Die Faxnummern tun teilweise noch nicht.
    Es wird für Betroffene ein Bonbon geben.

  • So ganz 100%-tig wie früher scheint es immer noch nicht zu funktionieren.


    Wenn ich einen Anruf an meinem VOIP-Telefon annehme, klingelt das Handy immer noch an.


    Früher hat es maximal nur zweimal geklingelt, wenn ich den Anruf am VOIP-Telefon entgegen genommen hatte.

  • es geht - es geht nicht - es geht - es geht nicht


    Seit 14 tagen ist es bei mir wie bei euch: sparruf funktioniert nicht mehr.
    Mail an sparruf und die stereotype AW, die ihr auch alle bekommen habt.


    Gestern plötzlich klingelt meine sparruf-nummer, aber die verbindung kommt nicht zustande. Das gleiche wiederholt sich ein paar stunden später nochmal. Auf alle fälle jedoch sagt mir die sparruf-mailbox, daß die anrufe von 0900irgendwas kommen. Und das soll eine telefonnummer der telekom für sms sein. Aber ich weiss nicht, wie ich unter sparruf sms abrufen kann. Ich hatte ja gehofft, daß per sms nun die entwarnung kommt.
    Heute morgen nun funktionierte ein anruf.
    Und da es seit stunden so verdächtig still war, habe ich meine sparruf-festnetz nummer eben probehalber selber angerufen. Und ich vernehme:


    "Die von Ihnen gewählte nummer ist uns nicht bekannt"


    Diese ansage kommt auch, wenn ich meine mailbox abfragen will.


    So wie es ausschaut, waren die reparaturbemühungen von sparruf nicht sehr erfolgreich.


    Wie ist denn bei euch der stand der dinge?

  • @ hargajek "Es wird für Betroffene ein Bonbon geben."
    Und das sieht wahrscheinlich so aus: Sparruf jetzt zum halben Preis!! Wahlweise an geraden oder ungeraden Tagen
    :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von snoopermen
    @ hargajek "Es wird für Betroffene ein Bonbon geben."
    Und das sieht wahrscheinlich so aus: Sparruf jetzt zum halben Preis!! Wahlweise an geraden oder ungeraden Tagen
    :top:


    Das "bonbon" wäre ja zunächst einmal, daß es wieder reibungslos klappt.
    Bei mir geht nach wie vor nichts :mad: :flop:


    Ein anruf bei mir selber soeben ergab: "der teilnehmer ist uns nicht bekannt" :-(

  • Zitat

    Original geschrieben von snoopermen
    @ hargajek "Es wird für Betroffene ein Bonbon geben."
    Und das sieht wahrscheinlich so aus: Sparruf jetzt zum halben Preis!! Wahlweise an geraden oder ungeraden Tagen
    :top:


    Wie soll man das verstehen? An geraden Tagen funktioniert nichts (und zwar 100%-ig), und an ungeraden funktioniert alles nur zur Hälfte? :D

    Gruß Vesko

  • Nicht gut finde ich, das "Sparruf" die Kunden weder per Email noch auf der Webseite über die Probleme informiert. Service ist da dringend verbesserungsbedürftig.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Langsam nervt die mangelnde Informationsbereitschaft von Seiten Sparruf wirklich.
    War froh, dass es nach 2 Wochen nun endlich wieder ging, aber die Freude war nur kurz. Im Gegensatz zum Komplettausfall sind meine VoIP-Nummern nun bei Sparruf registriert, so dass alle Anrufe sofort abgefangen werden und nicht mehr zu Hause klingeln. Der Anruf geht aber auch nicht die Mailbox. Lösung also: VoIP-Nummern bei Sparruf erstmal deaktivieren und auf den Service verzichten. Denn ob die "Homezone"-Erweiterung klappt ist die eine Sache, aber wenn ich nun gar nicht mehr erreichbar bin, ist das kein zu verschmerzender Zustand mehr.


    Es ist doch wirklich nicht zu viel verlangt, seine Kunden mal kurz auf der Webseite zu informieren, was da los ist!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!