Kostenlos verbinden lassen

• Hallo,

Ich suche nach einer Möglichkeit mich kostenlos Verbinden zu lassen, so wie bei peter-zahlt.de.
    Ich möchte diese Funktion dann in unsere KundenDatenbank-Software einbauen, so dass man nicht mehr selber wählen brauch.
    Die Kosten sollen entweder, so wie bei peter-zahlt.de, per Werbung "abgerechnet" werden oder unserem Festnetz-Anschluss zugeteilt werden.
    peter-zahlt.de kommt aufgrund der Warteschleife nicht in Frage.
    Andere Free-Call-Angebote sind auch auf 300 Anrufe pro Monat beschränkt oder so... Würde mich auch um eine Eigene Technik kümmern wenn ich wüsste wies geht.. jedenfalls möchte ich kein Skype ect nutzen wo ich wieder Kontigente kaufen muss, da wir ja schon ein FN haben mit einem Flatrate-Tarif!
    Wie gesagt das Prinzip von peter-zahlt.de nur ohne Warteschleife eben! Das wäre dann sogar ganz Kostenlos.. Werbung ist nicht schlimm!

Fasse noch mal zusammen:
    Suche:
    - peter-zahlt.de nur ohne Warteschleife
    - oder eine Möglichkeit dieses Prinzip nach zu bauen
    - oder eine alternative die zB. von einer pc-karte (Server) einen solchen befehl an die TK anlage abgibt (Oder wie auch immer sowas funktionieren könnte)
    Suche nicht:
    - IP-Telefonie wie Skype mit Kontigenten

Wie könnte sowas ablaufen und was würde sowas ungefähr kosten.. muss da neue hardware her?

Danke!
    sarx

• Schon, aber viele User arbeiten Tagsüber....

Von daher wäre etwas mehr als 6,5 Stunden Geduld nicht so falsch....

Das muss am Wetter liegen...

• Re: Kostenlos verbinden lassen

Zitat

Original geschrieben von sarx
    - oder eine alternative die zB. von einer pc-karte (Server) einen solchen befehl an die TK anlage abgibt (Oder wie auch immer sowas funktionieren könnte)

Natürlich gibt es das, suche mal nach CTI (Computer Telephony Integeration), CSTA (Computer Supported Telecommunications Applications) und TAPI (Telephony Application Programming Interface). Konkret hängt es natürlich von den Möglichkeiten Eurer (jetzigen oder künftigen) Telefonanlage ab.

• Es ist bereits 20.15 Uhr. Warum hat der Threadersteller noch nicht geantwortet :confused:

Gruß
    Grufty_2

iPhone 4 mit 32 GB (ohne JB) aktuellste FW

• ruf mal den Außendienstler an der euch die TK-Anlage verkauft hat, der soll euch eine Lösung dafür verkaufen, bzw. die Schnittstelle hierzu die du dann für eure Software benutzen kannst.

Evtl hat eure TK-Anlage schon eine CTI-Schnittstelle, einfach mal nachfragen.

• Zitat

Original geschrieben von sarx

bin ich hier nicht in einem telefon-forum??

Übersteigertes Anspruchsdenken führt schnell, dazu dass man sich in einem Forum (das keine Hotline ist, auch wenn manche User dieser Ansicht zu sein scheinen) ein wenig unbeliebt macht.

Solltest Du vielleicht nächstes mal bedenken. ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Vor allem, da die Frage ja auch recht speziell ist und darauf nicht gerade jeder eine Antwort weis :>

Hier stand eine Signatur.

• ja stimmt schon erst meckern und dann selber nicht mehr rein schauen.. was ein assi :-) hehe

TK-Anlage: Hicom 150 E
    Telefone: 3 x Siemens Optiset E Standard
    Faxe: Ein Fax

Der Typ der uns die Angeschlossen hat kam von myhammer.
    Eine frage zwischen durch:
    Wenn wir Hotlines anrufen bei denen man die 1 oder so drücken muss um weiter zukommen geht das bei unseren Telefonen nicht. Liegt das an der TK oder ist das ein bekanntes Problem der Telefone die wir benutzen?

Wer kann mir jetzt sagen was hier vor Ort gemacht werden muss und was das Kosten wird (ungefähr)? Und wie eine Lösung theoretisch aussehen könnte

Danke! :top:

• das klingt doch wie das was du suchst, gerade mit google gefunden ;)

http://www.c4b.de/de/produkte/desk/uebersicht_xphone30.php

Kannst ja da mal nach einer Lösung fragen, oder eben den Siemens-Vertriebler nach "attendant", das müßte eine Telefon-Software für die Anlage sein.

Alles gerade kurz gegoogelt, also nicht darauf verlassen, aber jetzt kannst du wenigstens mal irgendwo anfragen ob die so etwas anbieten ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!