Suche einen Laserdrucker, der alles kann

• Hallo,

ich suche einen Farb-Laser-Drucker für Bürobedarf, also etwas profesionales.

Da ich überhaupt keine Erfahrung mit diesen Geräten habe und unter Euch sicherlich Leute gibt, die selbst im Büro so ein Teil haben oder wissen welche für meine Bedürfnisse geeignet sind, brauche ich paar Tipps von Euch.

Das Gerät muss folgendes können,

-gute bis sehr gute Druckqualität, vor allem von Bildern
    -Kopierfunktion
    -Faxfunktion (an einer richtigen TAE Dose angeschlossen, nicht Voip oder so)
    -Möglichst günstige Toner
    -Preis bis! 400 Euro

Ich habe einige Geräte im Netz gefunden, aber nur wenige haben Testberichte und diese brauchen teure Toner.

Außerdem würde ich auch noch wissen, wie für viele Seiten der Toner ausreicht.

Danke im Voraus!

MfG!

• Seitenvolumen ca. 1000-2500 Seiten im Monat. Eine genauere Zahl kann ich leider nicht nennen.

Ich habe dieses hier gefunden , scheint wirklich gut zu sein, ist auch günstig, aber ein Satz Toner kosten 220 € :eek: und das nur für 1400 Farbseiten.

MfG!

• Dafür würde ich den schon erwähnten Officejet Pro Serie L7500/7600/7700 ins Auge fassen. Unterscheiden sich in der serienmäßigen Ausstattung. Mit der XL Schwarzpatrone (Nr 88XLL ab 26€ Original) schafft man 2000 Seiten. Da können die preiswerteren Laser kaum mithalten. Zweites Papierfach und Duplexeinheit gibt es teils als Serie.
    Ich habe den Officejet Pro k550, den Vorgänger und bin sehr zufrieden. Die Druckköpfe sind soweit ich mich erinnere für 100 000 Seiten ausgelegt (und kosten mit ca 45 Euro auch weniger als eine Bildtrommel)

Volker

PS. Bei den von dir genannten Laserdrucker ist nur Toner für 750 Seiten dabei. Es gibt auch kein zweites Papierfach (Vorrat 150 Blatt) und keine Duplexeinheit. Beim Officejet sind im Lieferumfung allerdings auch nicht die XL-Patronen dabei, sonder die Normalgröße.

• er scheint das ganze geschäftlich zu brauchen. da ist die empfehlung eines tintenstrahlers etwas daneben, da geschäftsbriefe aus tinte unprofessionell wirken...

bei dem volumen würde ich mein budget etwas erhöhen... 400€ (mit Fax etc) ist grad mal unterste einstiegsklasse.
    das geld haste später durch günstigere toner wieder raus.

• Ist der Unterschied zwischen Laser und Tintenstrahler wirklich so groß, dass man mit bloßem Auge erkennen kann, ob ein Brief mit Tintenstrahler gedruckt wurde und unprof. wirkt?

Ich meine natürlich Tintenstrahler in oberen Preisklasse.

Was hält ihr von HP Officejet Pro L7780, kann ich eine prof. gute Druckqualität vor allem im Bereich der Bilder erwarten?

MfG!

• ein handwerker wird vielleicht keinen unterschied sehen.
    jemand ausm büro, der täglich mit papier arbeitet, sieht sofort obs tinte oder laser ist...

• Ich liebäugele momentan mit dem HP Color Laserjet CM1312NFi. Kostet bei amazon 380 Euro mit kostenlosem Versand. Das Teil kann drucken, scannen, kopieren, faxen und hat LAN an Bord. Also eigentlich alles,w as man so braucht. Wie die Langzeitqualität ist, kann ich natürlich nicht sagen, bin ja eher ein Privatnutzer, der nicht so ein hohes Druckvolumen hat, aber der Preis ist super.

CU, Cheesy

• Den habe ich seit Sept. 08 für 260€ von drucker-guenstiger.de

Bisher ca. 3.000 Seiten, mit den Erstkartuschen s/w rd. 1.000 Seiten,
    Farbe ca. 600.
    Mit dem Originaltoner s/w bisher 1.500 Seiten, Rest wird 800 angezeigt.
    Farbtoner wird gerade getauscht.

Druckt für Fotos problemlos auf 150 u. 200g Papier, auch Hochglanz.

Gesamtsatz Toner 219€ bei hardwareversand.de

Beim kopieren 1:1 Geschwindigkeit zufriedenstellend, bei Mehrfachkopien
    Geschwindigkeit naja, dauert halt.

Zusammenfassend, für den Preis ein gutes Gerät, könnte manchmal etwas
    schneller sein.

GP

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!