Iphone 3G mit Mac oder Win nutzen ? Was ist besser, bzw. einfacher ?

• Zitat

Original geschrieben von KingOehz
    Ich muss sagen der Mac ist schon geil , aber ohne Windows gehts nicht , z.B.: habe ich ein Drucker/Fax/Scanner-Kombi, die leider nicht kompatibel (zu mindest bis jetzt) mit Mac OS Leopard ist , werde morgen mal den Service der T-Kom anrufen und evtl. einen Treiber zu bekommen , habe aber wenig Hoffnung , dann bleibt mir nix anders übrig wie in den MM zu latschen und einen neuen Drucker -Kombi kaufen , die kompatibel ist.

Sieh mal nach, ob dein Drucker von gutenprint untersützt wird: http://gutenprint.sourceforge.net/p_Supported_Printers.php

Dann könntest Du dir das Geld für nen neuen Drucker sparen.

• Ne da steht der nicht mit drinnen , morgen bin ich eh erst mal im apple Store um auf 4 Gb auf zurüsten da mit 1GB die Kiste ständig am stottern ist.Die müssen mir dann eh erst mal erkären wie ich das dann am besten mache , wenn ich den als Netzwerkdrucker an der fritz.Box laufen lassen möchte ( egal was für drucker).

Naja schauen wir mal , die bieten auch ab nächste Wochw wieder Mac-Kurse an , da werde ich auf jedenfall mal mitmachen.

Danke erst mal für die Info´s.
    MFG

• Welche Nachteile hat so ein Mac eigentlich gegenüber Win? Hab bisher immer nur Win genutzt!

Kann ich meine bisherigen Dokumente im Word- und Excelformat problemlos auch auf dem Mac verwenden und umgekehrt (Mac-Dokumente auf Win-PC)?

• Naja, das "Hauptproblem" ist halt, dass du nicht alle Programme, die du auf dem PC benutzt, auch auf dem Mac verwenden können wirst, da nicht für alle Programme auch eine Mac-Version erhältlich ist. Insbesondere gilt dies für Spiele, wo nur selten Hersteller für beide Betriebssysteme programmieren (Blizzard ist hier bspw. eine löbliche Ausnahme). Ansonsten gibt es für die meisten Programme Alternativen, die halt ein wenig Umgewöhnungsdauer erfordern. Aber so Geschichten wie einfache Word- oder Excel-Dokumente stellen eigentlich kein Problem dar, es gibt ja auch Microsoft-Office für Mac. Wenn du ein Programm oder Spiel unbedingt brauchst, kannst du auch bspw. mit Parallels Windows parallel zum Mac nutzen.

• Die Umgewöhnungsphase ist nahezu null.
    Wenn ich mich Frage wie etwas funktioniert dann frage ich mich wie geht das am einfachsten und in der Regel funktioniert es dann auch so.

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!