Iphone 3G mit Mac oder Win nutzen ? Was ist besser, bzw. einfacher ?

• Hallo,
    der Hintergrund der frage ist z.B. das ich hier im Forum gelesen habe das man das Iphone viel besser mit nem Mac syncen kann , sprich Notizen, farbige kategorien im Kalender, brauch Mo-Fr mit Schule grün , ferien Gelb, Sammstag blau und Sonn- Feiertage rot , wegen meinen Dienstplan , der so aufgebaut ist.
    Zur Zeit habe ich es im Outlook 2007 so eingerichtet , wird aber auf´s Iphone nicht übernommen.

Desweiteren , würde mich auch mal ein Mac Pc interessieren , würde mir halt erst mal nen Mini Mac kaufen.Bloß wegen dem Intgeresse kauf ich ihn mir nicht , aber wenn das Zusammenspiel zwischen Iphone und Mac wesentlich besser wäre als mit Windows , würde ich ihn mir schon kaufen.

Kann mir da jemand weiterhelfen , da ich noch nie einen Mac hatte.

Was mich auch noch interessieren würde wie es mit Datenbank aussieht, als Beispiel der Zahl 6002 sollte mein Dienst hinterlegt sein , 6000 er Dienste sind Straßenbahndienste , und 7000er Busdienste, die sich noch in grün, gelb, blau ,rot unterscheiden.
    Ich möchte dann halt die 600er Nummer z.B. am Dienstag eintragen , und der Pc sollet dann automatisch aus der Datenbank den Dienst eintragen, das ist mit Windows und Office etwas umständlich , geht das mit Mac OS evtl. einfacher?

MFG

• Moin Moin

Also, Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Aber werde mich kurz halten. ;)

Ich kann Dir zum Kauf eines Mac raten. Du wirst diesen Schritt auf keinen Fall bereuen. Ich habe den Wechsel von Win auf Mac im August 08 vollzogen. :top:
    Das war bis jetzt meine beste Entscheidung die ich in Sachen PC und Handy getroffen habe.

Seit dem ich vor meinem iMac sitze verkommt mein Laptop (Win XP) in irgend einer Ecke. :D
    Benutze in fast gar nicht mehr. (was heißt fast...eigentlich gar nicht mehr)

Das Zusammenspiel iPhone und Mac ist einfach nur genial. So was habe ich noch nicht gesehen.
    Also noch mal, ich bin ei begeisterter Switcher und kann jedem nur empfehlen von Win auf Mac umzusteigen.

Um das Zusammenspiel selbst mal zu sehen.
    Leg dir doch mal einen 60 Tage Testacount bei MobileMe zu.
    Dort kannst Du dich voll entfallten, Du kannst Kalender anlegen so wie Du sie brauchst, Notizen machen. Du kannst Sonn und Feiertage und Schulferien aus dem www abonnieren.

PS: wenn Du mehr wissen willst, gerne auch per PN.

Rhabarberkompott schmeckt noch besser, wenn man statt Rhabarber Erdbeeren nimmt.

• Zitat

Original geschrieben von engler13
    Das Zusammenspiel iPhone und Mac ist einfach nur genial. So was habe ich noch nicht gesehen.
    Also noch mal, ich bin ei begeisterter Switcher und kann jedem nur empfehlen von Win auf Mac umzusteigen.

Du solltest vielleicht noch sagen, warum! ;)

Ich bin allein schon deswegen froh, Mac-User zu sein, weil ich mir um Viren, Bluescreens, Datenlecks, Malware keine Gedanken mehr machen muss. Dazu kommt die intuitive Bedienung, einfach toll!

Letztendlich dürfte die Kombination Mac + iPhone schon Vorteile haben, beides kommt vom gleichen Hersteller!

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Original geschrieben von laudanum

Ich bin allein schon deswegen froh, Mac-User zu sein, weil ich mir um Viren, Bluescreens, Datenlecks, Malware keine Gedanken mehr machen muss. Dazu kommt die intuitive Bedienung, einfach toll!

Letztendlich dürfte die Kombination Mac + iPhone schon Vorteile haben, beides kommt vom gleichen Hersteller!

Das kann ich zu 100% zurück geben. Ich bin auch seit einem Jahr Mac User und habe diesen Schritt nicht bereut. Und wenn du Windows doch mal benötigst, legst du dir eine Partition an und spielst dort Windows drauf, fertig. ;)

Samsung Galaxy S4 weiß

• Naja das hört sich gut an , werde mir wohl dan in den nächste 1-2 Monaten mal den Mac Mini zulegen , aqber meinen PC werde ich trotzdem behalten , da err voll auf Gaming ausgelegt ist .
    Mal noch eine Frage , ich habe an meiner FritzBox eine Festplatte per Lan angeschlossen , und die ist mit FAT 32 formatiert , kann der Mac auch darauf zugreifen , oder muß die Festtplatte dann speziell formatiert werden?

Weil wenn das geht , würde mir ein Mac mit 120 Gb reichen und ich würde dann , wie auch schon jetzt die Musik , Bilder , Filme weiter auf der Platte an der FritzBoxh lassen, da ich auch mit meinem TV darauf zugreifen kann.

Danke für eure schnellen Antworten.

MFG

• Zusammenspiel iPhone + Mac

Zitat

Original geschrieben von laudanum

Mahlzeit

wenn ich z.B. im iCal einen Eintrag schreibe oder im Adressbuch einen neuen Kontakt eingebe dann wird dieser Eintrag unmittelbar von einem zum anderen Gerät gesynct ohne irgend ein zusätzliches Prog zuöffnen.
    Du legst ein neuen Kontakt im iPhone an und legst anschliessend dein Phone neben den Mac und es synct alles automatisch. (natürlich muss der Rechner an sein.)

Natürlich sind Deine genannten Aspekte auch ein wichtiges Kriterium für mich.

Think diffrent. :cool:

Rhabarberkompott schmeckt noch besser, wenn man statt Rhabarber Erdbeeren nimmt.

• Muß nochmals blöd fragen , die MobileMe Lizens kann ich ja auch hier im Appstore in Würzburg kaufen, nun wollte ich mal die 60 Tage testen wie es mir hier empfohlen wurde, aber ich habe keine Kreditkarte , und ohne komm ich nicht weiter. Kann mir da jemand helfen? Oder geht das wirklich nur mit Karte ?

• Ich glaube Du brauchst für den Testacount keine KK.
    Erst wenn die 60 Tage rum sind und Du eine Verlängerung haben willst!
    Bin mir aber nicht sicher.

Hab nochmal gegoogelt.

Es stimmt. Du brauchst eine KK.
    wenn du aber MobileMe haben willst, dann versuche es in der Bucht. Bezahle dann mit Paypal.
    Mußt aber jemanden suchen der Dir dann einen Freischaltcode zuschickt.
    Mit dieser Methode gibt es bis jetzt keine Probleme.

• Habe mmir nun mal MobileME eingerichtet und funzt echt gut, werde mir nun auf Ebay eien Lizenz ziehen und ein Jahr geniesen, danke für die Tip´s.

MFG

• Zitat

Original geschrieben von KingOehz
    Habe mir nun mal MobileME eingerichtet und funzt echt gut

Brauchtest Du nun eine KK? oder nicht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!