Prepaid Karte bei Ebay verkauft, Käufer hat Karte nicht umgemeldet.

• Guten Abend

ich habe im Dez08 eine Prepaid Karte bei ebay verkauft und dem Verkäufer ne email geschrieben das er diese doch bitte auf seinen Namen anmelden soll leider ist das nie passiert.

Habe die Karte dann im Januar sperren lassen, davor hab ich ihm aber noch ne SMS geschrieben.

Heute habe ich dann mal Online bei Maxxim geschaut und sehe das die Karte immer noch auf meinen Namen läuft, also hat der Käufer sich bis heute noch nicht drum gekümmert. Was ich irgendwie net verstehen kann denn er hat für diese Nummer 160€ bezahlt.

Wie sieht das jetzt Rechtlich aus ab wann kann ich die Nummer wieder verwenden oder verkaufen? Denn sie läuft ja immer noch auf meinen Namen.

(V) Eine schöne super leichte Nummer von Congstar 0171. Infos per PN.

• Eigentlich wäre es dreist, die Karte ein 2.tes mal zu verkaufen, wenn Du dafür schon 160€ bekommen hast.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: SIMon mobile(15 GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/Monat)

• Hallo

na verkaufen würde ich sie nicht sondern dann für mich behalten. Nur wie sieht das rechtlich aus, ich hab mal gelesen das man eine Zeit abwarten muss bis man sie wieder benutzen darf.

Aber ich verstehe auch den Verkäufer nicht das er er nichts macht.
    Aber vielleicht liegt es auch daran weil er Puff Besitzer ist und angst hat etwas zu machen, denn die KARTE war wohl für eine Frau von ihm, da er mir damals gesagt hat er hat die Karte nicht für sie gekauft sondern für eine Russische Frau:-)))

Vielleicht wollen sie die Karte nicht auf ihren Namen anmelden weil sie hier eigentlich nicht wohnen darf oder so, bei denen ist ja alles möglich.

Denn wenn ich keine Karte für 160€ kaufe und diese dann gesperrt wird würde ich alles versuchen diese auf meinen Namen anzumelden. Deshalb verstehe ich das alles nicht.

• Wenn er sie gekauft hat, gehört sie nunmal ihm. Wieso sollte wegen nichterfolgte Ummeldung das Eigentum wieder an dich übergehen? Setz o2 davon in Kenntnis das sie verkauft und nicht umgemeldet wurde und der Rest ist sein Problem wenn er sie nutzen will.

• Sorry, aber für mich klingt das alles unglaubwürdig.

Jemand kauft bei Ebay eine Loop-Karte für 160 EUR, muss ja eine super Nummer gewesen sein oder entsprechendes Guthaben, teilt dann dem Verkäufer mit, er sei Puffbesitzer und kaufe die Karte eigentlich für eine russische Frau. ;)

Im übrigen können in Deutschland auch Puffbesitzer Loop-Karten auf sich an-oder ummelden, bei Vorlage der Gewerbeanmeldung sogar mehr als ein Privatmann.

Wurde im Auktionstext überhaupt auf die Verpflichtung zur Ummeldung hingewiesen ?

• Hallo

ich hab die Karte an einen Puff geschickt:-) Kannst glauben oder auch nicht.
    Ich will einfach nur wissen wie es rechtlich aus sieht.

Denn ich hatte schon vor das Geld einfach zurück gehen zu lassen denn das kann ich bei der Postbank, und würde die Nummer dann wieder für mich nehmen.

• Ebay-Käufe als auch Verkäufe sind bindend.

Wenn Du die Karte wieder nutzen willst, müsstest Du ja eine Ersatzkarte beantragen !

Nochmal meine Frage: wurde im Auktionstext überhaupt auf die Übernahmeverpflichtung hingewiesen ?

• Hallo

ja das stande im Auktionstext und dies habe ich ihm auch noch mal per Brief geschrieben das er die Karte auf sich umschreiben soll.

Eine Ersatzkarte habe ich schon erhalten, die kam paar Tage später nach der Sperrung.

• Also ich habe schon einige Loop verkauft, wovon auch etliche nicht umgemeldet wurden.

Wenn ich den Verkauf dann an o2 gemeldet habe, habe ich noch nie eine Ersatzkarte erhalten. Wenn Du o2 den Verkauf mit Angabe des Käufers angezeigt hast, und der Käufer meldet diese nicht um, wird die Karte bis zum Eingang des Übernahmeantrages gesperrt.

Wenn Du eine Ersatzkarte erhalten hast, ist diese aktiv ? Falls ja, ist ja die dem Käufer übersandte Karte ungültig. Mit mir würdest Du richtig Ärger kriegen.

Übernahmeverpflichtung hin oder her. Mann kann doch keine Ersatzkarte für einen verkauften und bezahlten Artikel behalten. Wenn Du eine Ersatzkarte erhalten hast, kann ich mir nicht vorstellen, dass Du o2 über den Verkauf unter Angabe der Käuferdaten informiert hast. Nur dies wäre zulässig.

• Hallo

sorry ich habe mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt es war mal eine Loop Karte wurde aber zu Maxxim Portiert, und diese habe ich telefonisch sperren lassen, und paar Tage später kam die Karte zu mir, ob sie Aktiv ist weiss ich nicht da ich die Karte bis heute nicht benutzt habe sie ist noch so verpackt wie ich sie erhalten habe.

Und ich hab den Verkäufer auch schon über ebay angeschrieben und erhalte keine Antwort also was soll ich machen, ich werd ihm sicher die Karte nicht erneut zu senden und auf meinen Namen weiter laufen lassen, das hab ich einmal gemacht und nie wieder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!