Prepaid Karte bei Ebay verkauft, Käufer hat Karte nicht umgemeldet.

• Ja, ja, diese bösen TT`ler.

Natürlich hatte der Threadersteller das Recht, wenn nicht die Pflicht, den Verkauf an den Anbieter zu melden und die Karte sperren zu lassen.
    Ganz sicher aber nicht, sich auf Kosten des Kartenguthabens, das ja dem Käufer gehört, sich eine Ersatzkarte für 20,47 € zusenden zu lassen.

Zudem hatte er ja, lt. seinem Eingangsposting noch ganz andere Gedankengänge: "Wie sieht das jetzt Rechtlich aus ab wann kann ich die Nummer wieder verwenden oder verkaufen? Denn sie läuft ja immer noch auf meinen Namen."

Jetzt stellt er sich als Unschuldslamm dar.

• Zitat

Original geschrieben von surfer1983
    Ohne Ausweiskopie keine Umschreibung, ich habe noch nicht mal seine Bankdaten und die will Maxxim auch haben, hab schon alles versucht. ...

Bist du wirklich so naiv?

Glaubst du ernsthaft jemand schreibt was um weil du es ihm sagst? Da könnte ja jeder kommen!

Du sollst und kannst sie nicht umschreiben lassen.
    Wenn Maxxim eine solche Umschreibung doch mitmachen würde (extrem unseriös), wäre sie schwebend unwirksam, da du ja Vertreter ohne Vertretungsmacht bist.

Heißt also im Klartext rechtlich ist immer noch nichts umgeschrieben.
    Wenn du aber Maxxim meldest das du die Nummer und Sim verkauft hast und auf Wunsch beweise nachreichst, bist du rechtlich aus dem Schneider, um was es dir ja orginär gegangen ist!
    Zwischenergebnis = die Karte läuft nicht mehr auf dich.

Das eigentliche Problem ist vielmehr, das sperren lassen wodurch du eine Ersatzkarte bekommt hast und jetzt vor hast das ganze nochmal an jemand anderen zu verkaufen!
    Dafür würde ich dich (wenn ich Käufer wäre) anzeigen, weil das Betrug ist!

Endergebnis = Nicht du bist das arme Opfer wie du uns weiß machen willst, sondern diejenigen die bei dir etwas kaufen!!!

• Genau so ist es.

Besonders Dein Absatz

Zitat

Original geschrieben von Chrishnx246

Heißt also im Klartext rechtlich ist immer noch nichts umgeschrieben.
    Wenn du aber Maxxim meldest das du die Nummer und Sim verkauft hast und auf Wunsch beweise nachreichst, bist du rechtlich aus dem Schneider, um was es dir ja orginär gegangen ist!
    Zwischenergebnis = die Karte läuft nicht mehr auf dich.

hatte ich ja auch schon so ähnlich gepostet, scheint den Threadersteller aber durch seine Beratungsressistenz nicht zu beeindrucken. Da sieht er sich doch lieber weiter als Opfer und Geschädigter !

• Ja vllt. kommen dann mal ein paar kräftigere Mitarbeiter des betreffenden Zielunternehmens und holen die Ersatzkarte dann ab.

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• An deiner Stelle würde ich die neue Karte ganz schnell zu dem Käufer
    hinschicken und irgendetwas von Versehen faseln.So kommst du dort
    wieder raus.Ansonsten kann es durchaus passieren, das du von dem
    Kerl + Anhang besuch bekommst,denn ich glaube nicht, das sie so einfach
    160e verschenken.Eventuell noch 20e auf die Karte überweisen, die ihm ja
    wegen der neuen Karte abgezogen worden sind, aber das mußt du wissen.

MfG Asinnir

Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

• Zitat

Original geschrieben von Chrishnx246
    Bist du wirklich so naiv?

Glaubst du ernsthaft jemand schreibt was um weil du es ihm sagst? Da könnte ja jeder kommen!

Was soll daran so naiv sein?
    Bei einigen Anbietern ist das ohne weiteres möglich,auch ohne Perso oder Bankverbindung.
    Bei Maxxim anscheinend nicht aber der Versuch macht ja bekanntlich klug....

Sieht aus wie ein Sargdeckel, könnte aber auch ein Sprungbrett sein. (Bernd Stromberg)

• Zitat

Original geschrieben von 79er
    Was soll daran so naiv sein?
    Bei einigen Anbietern ist das ohne weiteres möglich,auch ohne Perso oder Bankverbindung....

Wenn du weiter zitiert/ gelesen hättest wäre dir aufgefallen, dass dies rechtlich überhaupt nichts bringt, weil schebend unwirksam (2 Sätze später)! ;)

Das Naiv war nicht speziell auf die Umschreibung bezogen, sondern das was er generell im Thread alles von sich lässt (also die Summe der Aussagen)!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!