Netzausfall T-Mobile Kölner Raum

  • Hallo,


    derzeit ist das T-Mobile Netz im Kölner Raum gestört. Einbuchen per GSM geht gar nicht, bei UMTS geht Telefonie aber keine Daten.


    In welchen Ecken genau die Störung vorliegt, kann ich leider nicht sagen. Ich habe zumindest das Problem in Köln-Süd.


    Nach unbestätigten Informationen sollen 6 BSC im Raum Köln, Bonn, Koblenz ausgefallen sein. Wer also kein Netz mehr hat, sollte auf UMTS umstellen.

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • Hallo Ray,


    meine Arbeitskollegen können dies hier in Köln-Zollstock bestätigen. Mal ist kurz Netz da, mal wieder nicht (GSM)..........


    Sag mal bescheid, wenn es wieder läuft. Meine Jungs sind ein bisschen verärgert, möchte sie nicht weiter nerven.

  • Hallo,


    Probleme gibt es auch in Köln Deutz. GSM ist tot... UMTS funktioniert (Daten + Telefonie).


    Grüße, Thommy

    Netz Telekom | Tarif Business Flex XL | One 10 & Speedbox LTE mini

  • Hatte heute auch diverse Verbindungsabbrüche als ich durch BN (das erste Mal 100m von der T-Mobile Zentrale entfernt ;) ) gefahren bin. Einbuchen (GSM) ging dann aber wieder problemlos.

  • Komisch nur das Geschreie hält sich in Grenzen :D


    Bei E-Plus wäre wäre hier heute der Teufel los gewesen :)

  • Bei o2 wäre es bestimmt das gleiche gewesen... ;)


    [IRONIE] Die T-Mobile Kunden scheinen leidensfähiger zu sein. Für "gute" Leistung zahlt man eben mehr *lach* [/IRONIE]

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von Ray
    Das sind ja wirklich konstruktive Beiträge zum Thema.


    Konstruktiv sind die Beiträge natürlich nicht... :o


    Wirklich konstruktiv könnten nur Beiträge eines T-mobile Servicetechnikers zum Ausfall sein.


    Es war auch nur lediglich eine Feststellung das es den Anschein hat bei eplus/o2 wird früher geschriehen als wie bei D1/D2 :D

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!