Suche Software zum endgültigen Löschen von Dateien

• Hallo liebe TT´ler,

ich suche heute eine Software mit der ich Daten endgültig vom PC löschen kann.

Es bringt ja nicht besonders viel, wenn man die Daten einfach nur löscht. Diese können dann auch wieder hergestellt werden. Ein Programm soll Abhilfe schaffen!

Ich weiß es gab mal eine kostenlose Version von stern tv. Aber das ist auch schon lange her.

Kennt Ihr so eine Software?

Vielen Dank!

Mfg

Stefan

Die Weisheit läuft mir hinterher, aber ich bin schneller....

• Such mal hier im Forum nach genau deinem Anliegen, wurde zu Hauf besprochen (formatieren, Daten wirklich bzw. unwiederbringlich löschen etc.)

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Ich empfehle das kostenlose Tool "Eraser" welches im Task wartet bis man ihm via Kontextmenü Arbeit gibt. Kan verschiedene Algorithemen bis 35 mal Überschreiben.

Anmerkungen meinerseits:

1) 1 Mal überschreiben reicht vollkommen, danach kannst du nur noch anhand der Restmagnetresonanz die Daten widerherstellen, solche Verfahren besitzt das FBI und co. Da gibts auch keine Software für Privatmenschen zu. (Das geht soweit ich weiß nicht mal ohne Spezialhardware.)

2) Bei Flashspeichern sowieso nur 1 Mal weil die das o.g. Feature nicht haben(kein Magnetspeicher ;)) und alles andere nur die Zellen altern lässt. Allerdings muss man bedenken dass eine SSD die Schreibvorgänge intelligent verteilt, damit alle Zellen gleichstark altern und ausserdem Ersatzzellen hat. Somit ist es schwierig alle Zellen einmal komplett zu überschreiben. (Weil die Algorithemn zur Verteilung gut gehütete Geheimnisse der Firmen sind).

Mehr gibts nicht zu sagen, wer was anderes behauptet lügt. :D

Grüße,
    Andreas

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!