Hallo,
ich bin in eine neue WHg. gezogen und habe an der Whz. Türe keinen Schlüssel gehabt. Wie kann ich diesen nun ohne Rohling nachmachen lassen, jemand eine Idee??
Danke...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
ich bin in eine neue WHg. gezogen und habe an der Whz. Türe keinen Schlüssel gehabt. Wie kann ich diesen nun ohne Rohling nachmachen lassen, jemand eine Idee??
Danke...
Sich endlich mal an andere Threads anhängen - und wenn es der Kleinkram-Thread ist!
BEi den meisten 0815 Wohnzimmerschlössern gibt es nur ca 10 Verschiedene Modelle.
Wenn Du ins Schlüsselloch schaust kannst Du meistens schon die Form erkennen. Ist meistens ein Zick-Zack. Wenn Du diese dann aufzeichnest kannst Du sie im Baumarkt oder Schlüsselservice nachkaufen. Du kannst auch mal schauen, ob ein anderer Raum in der Wohnung nicht den gleichen Schlässel hat - dann ist's noch leichter.
Ich hatte das auch mal. Ich habe einfach das Schloss rausgemacht. Geht ganz einfach: Die Klinke ist meistens mit einer Madenschraube fest gemacht; Lösen und beide rausziehen. Dann seitlich die beiden Schrauben raus machen und das ganze Teil rausziehen.
Damit zum Schlüsseldienst (Mr. Minit & Co) und sich mit Ersatzschlüsseln eindecken.
Warum hast du es bei Einzug nicht gleich deinem Vermieter gesagt, dass dort ein Schlüssel fehlt ? IMHO müssen diese auch vollständig sein, wenn jede Tür abschliessbar ist.
In jedem Fall würde ich den Vermieter darauf ansprechen, dass du den Schlüssel nicht bezahlen willst.
schloss ausbauen oder form durchzeichnen (umrandung mit nem filzstift der nicht so schnell trocknet nachmalen, dann stück papier hinhalten und festdrücken so dass die umrandung an dem papier zu sehen ist). alternativ geht das ganze auch mit knete usw.
damit dann einfach zum schlüsselfritzen.
ZitatOriginal geschrieben von hecke
Sich endlich mal an andere Threads anhängen - und wenn es der Kleinkram-Thread ist!
Das hat er schon als Joe122, Marco100 oder Anton05 nicht begriffen, also wird sich dieses mal ebenfalls nichts mehr ändern.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!