...ruf die Hotline einfach mal an, mir pers. konnte die Quamhotline in 5 von 5 Fällen nicht helfen....
SMS via GPRS - wo liegt der Vorteil?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von SCHUX
...ruf die Hotline einfach mal an, mir pers. konnte die Quamhotline in 5 von 5 Fällen nicht helfen....Ist ein toller Tip! :confused:
IMHO unterstützt weiterhin kein deutscher Netzbetreiber SMS via GPRS. Wozu auch? Die wollen schließlich ja auch ihre Umsätze machen.
Gruß
Realnokia -
hi..*wiederhochhol*
ich habe grad das HIER hier im Forum gefunden..da steht unteranderem "SMS-Mitteilungen kosten mit O2 data 12 Cent innerhalb des O2-Netzes, der Versand in andere Funknetze soll 19 Cent pro Nachricht kosten."
Dies bezieht sich soweit ich das verstanden habe auf den SMS Versand via GPRS...
kennt jemand nähere Informationen?! -
Zitat
Original geschrieben von eDZoG
hi..*wiederhochhol*
ich habe grad das HIER hier im Forum gefunden..da steht unteranderem "SMS-Mitteilungen kosten mit O2 data 12 Cent innerhalb des O2-Netzes, der Versand in andere Funknetze soll 19 Cent pro Nachricht kosten."
Dies bezieht sich soweit ich das verstanden habe auf den SMS Versand via GPRS...
kennt jemand nähere Informationen?!Ja ich, es geht nicht! Du kannst keine SMS per GPRS verschicken.
-
-
Zitat
Die Preise sollen zum 05.07.02 gültig gültig sein...
Fibrozyt
hast du O2-Data schon freigeschaltet bzw aktiviert!?das das mit einem "normlalen" Anschluss nicht geht, war ja kein Geheimnis...
Dieses Click L hatte ich mal. O2 data hab ich nicht. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, daß die an den Möglichkeiten was ändern. Das ist doch eigentlich nur ein anderes Abrechnungsmodell. Ich lasse mich gern eines besseren belehren, es würde mich allerdings schwer wundern, wenn es denn jetzt funktionieren sollte.
Die zweite Sache ist: Was bringt´s? Die Tarife sind doch völlig identisch. Ob ich jetzt per GPRS oder normal versende ist doch wurscht. Wenn es denn schneller gehen sollte ist das ja schön und gut, aber ob ich 2 oder 1 Sekunde zum versenden brauch ist mir persönlich völlig egal.
Oder ist mir irgendein gravierender Vorteil entgangen? -
Zitat
Original geschrieben von Fibrozyt
Die zweite Sache ist: Was bringt´s? Die Tarife sind doch völlig identisch. Ob ich jetzt per GPRS oder normal versende ist doch wurscht. Wenn es denn schneller gehen sollte ist das ja schön und gut, aber ob ich 2 oder 1 Sekunde zum versenden brauch ist mir persönlich völlig egal.
Oder ist mir irgendein gravierender Vorteil entgangen?Ich denke, das die "Menge" der Unterschied ist...(sprich die Zeichenanzahl)
aber es ist auch bei GPRS etwas "unlogisch" die SMS pauschal abzurechnen... -
Zitat
Ich denke, das die "Menge" der Unterschied ist...(sprich die Zeichenanzahl)
aber es ist auch bei GPRS etwas "unlogisch" die SMS pauschal abzurechnen...
Naja, beim Empfänger müssen sie ja höchstwahrscheinlich noch ohne GPRS ankommen... -
Zitat
Ich denke, das die "Menge" der Unterschied ist...(sprich die Zeichenanzahl)
aber es ist auch bei GPRS etwas "unlogisch" die SMS pauschal abzurechnen...Das Handy ist aber auf 160 Zeichen begrenzt (wenn man mal von EMS absieht). Das fällt also schon mal aus. Außerdem müssen sie auch "empfangbar" bleiben, also nicht außerhalb der SMS - Spezifikationen sein.
Es ist auch nicht unlogisch die SMS pauschal abzurechnen. Immerhin ist das die Melkkuh der Netzbetreiber. Wenn es nach Volumen ginge (was sicherlich ohne weiteres möglich wäre), dann würde eine SMS unter 1 ct kosten. Du glaubst nicht im Ernst, das dies irgendein Netzbetreiber in Betracht ziehen würde.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!