Ich hoffe ich schreibe im richtigen Forum, da dies zwar ein gewerblicher Anbieter ist, es aber um Handyreparaturen geht. Die Suche zu Desatech ergab keine Treffer. Wundere ich mich eigentlich drüber, die sollen sich doch mit Wasserschäden auskennen!
Meine Frau hat ihr schönes Nokia E51 im Klo versenkt, sie hat es zwar blitzschnell wieder rausgeholt, aber es war zu spät, das Ding hat rumgesponnen, aber ist noch hochgefahren. Ich habe also das Internet bemüht man schrieb das die Korrosion das Handy über kurz oder lang dahinraffen wird und ich habe mir daraufhin 99%iges Isopropanol aus der Apotheke besorgt und die Platine darin gebadet und dann trocknen lassen (2 Durchgänge zwischendurch probiert, nachdem es trocken war). Ende vom Lied ist, das das E51 jetzt nur noch piept und das Nokia-Logo im Display erscheint, das Ganze wiederholt sich 2-3 mal und dann ist Ende. Nach erneutem Einlegen des Akkus kann man dieses Spiel wieder von vorne beobachten. Habe testweise einen anderen Akku eingelegt, aber in diesem kurzen Test trat genau dasselbe auf.
Meine letzte Hoffnung vor der Entsorgung des guten Stückes wäre jetzt die Firma Desatech, die sich scheinbar auf solche Reparaturen spezialisiert haben. Wer hat dort schonmal sein Handy reparieren lassen und kann berichten?
Wasserschaden! Erfahrungen mit Desatech?
-
-
-
bevor du es einschickst: ich vermute mal du hast es nicht lange genug trocknen lassen. mach die prozedur mit dem isopropanol nochmal. danach mehrfach mit destiliertem wasser (ja richtig, nur aus der aptheke) baden und am besten 1-2 tage trocknen lassen.
viel glück!
-
moin,
lustiger weise mache ich seit gestern das selbe spiel mit meinem u600....
habe eben das "bad" gewechselt... sollte man dennoch hinterher das ganze mit destiliertem wasser abspülen oder kann man das gerät so trocknen lassen?....
und zum e51... wenn das ganze nach der zweiten behandlung immernoch so aussieht, dann kannst du ja mal versuchen die software mit dem nsu zu erneuern... aber das risiko, dass du die software komplett zerschießt ist somit sehr groß, falls das handy während des updates ausgeht.... sollte der letzte schritt vorm "ausschlachten" sein...
wahid
-
das letzte bad sollte eines im destilierten wasser sein. danach einfach ein paar tage trocknen lassen.
-
Ok, probiere das mit dem dest. Wasser die Tage nochmal.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!