Probleme NSU bricht immer ab

• Zitat

Original geschrieben von cbmobil
    hast Du irgendwas geändert, dass es nun geklappt hat? Ich habs eben am dritten Rechner probiert und genau das Selbe, Abbruch nach 67,1MB

ne nix gemacht... hab meinen lapptop angemacht und dachte ach probier noch mal und aufeinmal geht es weiter ... keine ahnung warum es jetzt ging

lief bei 67,1 mb aufeinmal weiter .....

• Update

Habs etz auch schon auf !!4!! verschiedenen Rechnern probiert und bin langsam wirklich ein bisschen verärgert......

erst funktioniert der Updater nicht (VISTA :-!)
    und dann hängt das Update bei 67,1 MB......

naja kann man leider nichts machen....
    wenigstens bin ich nicht allein ;-)...

• gleiches Problem habe ich auch. Muss wohl an Nokias Rechner liegen ...

Leistung muss man nicht sehen, sonder spüren!

• hier mein kleiner Zwischenstand:
    ich hatte am Wochenende eine Mail nach Nokia geschickt mit dem Problem. Eine Antwort habe ich bis heute nicht, dafür kam aber eine Umfrage, ob ich mit der Antwort des Nokia Service zufrieden bin.

Jetzt hab ich nochmal nach dem Update gesehen und die neue Version ist nicht mehr verfügbar, jetzt steht da wieder die alte als aktuell

• Das muss man erstmal realisieren.....

NOKIA ist ein rießiger Konzern der viele tausend Mitarbeiter hat
    ....und dann so etwas:

Updater funktioniert oft nicht.
    Update funktioniert nicht. (Nach etlichen Versuchen.)

Service ... braucht man gar nicht drüber reden.

Anfangs war ich wirklich begeistert, aber was derzeit abgeht kann ich nicht verstehen.
    Es ist sehr schade das ich so viel Zeit mit dem Update und den Problemen mit meinem Handy zuzubringen muss.

• Zitat

Original geschrieben von dy-na-mo
    gleiches Problem habe ich auch. Muss wohl an Nokias Rechner liegen ...

eigentlich logisch und naheliegend. aber auf der anderen seite: ich habe es zum ersten mal vor 2 monaten! versucht und bisher klappt das letzte update des n95 8gb immernoch nicht.

und auch alles durchgestest: vista, xp, verschiedene systeme, de.- und neu installiert......

wenns an nokia liegt ist es ein armutszeugniss.....

• Firmware Update E71

Hallo Miteinander,
    hatte mit meinem E71 (Vodafone) das gleiche Problem mit Abbruch nach 67 MB auf XP Prof SP3 und folgende Antwort auf Nachfrage von Nokia am 23.03.2009 per E-Mail erhalten (Zitat):

"Bezogen auf Ihr Problem mit dem Nokia Software Updater, müssen wir Sie leider bitten noch ein wenig mit der "alten" Softwareversion auszukommen. Wir kennen das geschilderte Problem und arbeiten unter Hochdruck an einer Lösung. Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld bis wir natürlich zeitnah eine Lösung gefunden haben. ... "

Und Achtung: Vorgestern hat der Update dann endlich funktioniert.

Warum war ich so "scharf" aufs Update?: Nach dem ersten Update in 01/2009 wurde die Akkulaufzeit plötzlich unterirdisch; statt über 10 nur noch 3 Tage und vorher wie nachher die gleichen Einstellungen - A-GPS aus, WLAN deaktiviert, GSM-Modus usw. sowie kaum mehr als 5 SMS und 5 1-minütige Gespräche pro Woche.

Wenn der Update nichts bringt, gehe ich mal zum Nokia Service ...

• Siehe da

Freudige Nachricht,

bei mir hats gestern morgen geklappt.

Update lief bei 67% weiter, und sogar die Rücksicherung hat funktioniert. Warum auch immer, vermag ich nicht zu sagen.

• Das Problem hatte ich am Samstag auch. Hatte den NSU 1.5.xx drauf. Hab ihn deinstalliert und bei Nokia den NSU erneut runtergeladen. Und siehe da, plötzlich war die 1.5.xx weg und dafür eine 1.48 da. Damit hats dann problemlos geklappt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!