Hallo zusammen,
ich hab ein 6233 und mein Aus-/Einschaltknopf reagiert nicht mehr. Dummerweise ist mein Handy derzeit aus. Kann man das Handy leicht auseinandernehmen? Es scheint, als gäbe es keinen Kontakt mehr. Wo muss ich ansetzen?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo zusammen,
ich hab ein 6233 und mein Aus-/Einschaltknopf reagiert nicht mehr. Dummerweise ist mein Handy derzeit aus. Kann man das Handy leicht auseinandernehmen? Es scheint, als gäbe es keinen Kontakt mehr. Wo muss ich ansetzen?
So, ich habe nun den Plastikknopf herausbekommen. Nun hab ich also ein großes Loch vor mir und sehe keinen Kontakt. Jemand eine Ahnung, wie dieser Kontakt aussehen müsste?
Du möchtest das Telefon also ersteinnal anschalten!?
Dieser "Kontakt" wäre ein SMD-Taster in kleinem einem Mini-Gehäuse und mit je 1 bzw. 2 Beinen an den Seiten.
Wenn du durch das Loch schon keine Kontaktflächen des Tasters entdeckst, würde ich dir raten das gesamte Frontocover abzunehmen. Ich habe grade keine 62333-Platine im Sinn, aber ich denke mit abgenommenem Cover solltest du den Taster entdecken können. Es würde reichen die Beine mit einem Draht o.ä. zu brücken.
Okay. Leider war ich etwas zu brachial.
Wie genau funktioniert der Taster? Ich habe jetzt die Platine vor mir liegen und würde gerne über die 4 Kontakte das Telefon "kurzschließen". Geht das?
Falls du den kleinen Taster noch irgendwo lose im Gerät wiederfindest, kannst du das Teil auch wieder an der richtigen Stellen anlöten.
War bei einem meiner 6233 auch mal abgebrochen....
Falls du nicht löten kannst, macht das manchmal auch der freundliche Radio/TV-Fritze aus deinem Ort.
Tag.
Ich habe seit einigen Tagen ein ähnliches, wenn nicht gleiches Problem mit einem 6233. Von einem Moment auf den anderen (Handy war gerade am laden) ging nichts mehr. Der Ein-/Aus-Knopf lässt sich nicht mehr drücken. Rein vom optischen her kann ich sagen, dass er ein Stück eingesunken ist, sprich nicht mehr so weit oben sitzt, wie gewöhnlich. Wenn ich das Gerät ans Ladegerät hänge, lädt es aber, daraus folgere ich mal, dass es auch noch funktionieren sollte und das Problem nur am Taster hängt.
Muss es zwingend dasselbe Problem sein wie beim TE? Oder kann es auch an etwas anderem liegen? Ich habe leider kein Werkzeug hier, um das Gerät zu öffnen (wie im YT-Video). Was würde eine solche Reparatur im Nokia-Shop kosten? Reparieren die überhaupt noch solch alte Geräte?
Au revoir
zufaul
Das scheint ja wohl eine Schwachstelle zu sein. Bei mir ist der Knopf jetzt plötzlich auch nur noch locker im Gehäuse und ohne Funktion.
Drückt ihr da wie die Elephanten drauf?? Das ist ein Taster!!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!