Notebook zum surfen und Office gesucht.

• Hi,

da ich nicht immer meinen knapp 3 kg Laptop mit mir rumtragen möchte, suche ich ein kleines aber feines 2. Gerät zum surfen und andere Kleinigkeiten.

Habe mir schon die einschlägigen Geräte der X Reihe von IBM und Toshiba angesehen, bin aber nach längere Suche auf dieses Gerät gestoßen.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…egories%26_fvi%3D1&_rdc=1

Ich wollte euch daher mal fragen ob das für meine Ansprüche benügen würde.

Danke und Gruß

• Nein, würde es nicht - bei Videos und aufwendigen Seiten wird es vermutlich ruckeln.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Also für Surfen und Office und vielleicht das ein oder andere Video würde ich vielleicht ein Netbook empfehlen.

Nachteil ist, dass man die Dinger meinst nicht besonders aufrüsten kann und die wenigsten ein optisches Laufwerk haben. Ich vermute mal, mit nem externen Laufwerk kostet dich das Netbook dann so ca. 500€ je nach Ausstattung.

• Also ein Netbook moechte ich mir nich zulegen, ist mir fuer den verwendungszweck zu teuer.

Ich brauche es einfach nur um unterwegs meine ca 10 onlineseiten zu erreichen. Es sollen auch keine videos oder sonstiges damit geschaut werden.
    War oder bin da einfach der meinung das das sony diesen Zweck erfuellen wuerde.
    Wenn ihr aber ein anderes geraet kennen wuerdet, waere ich fuer jeden Tip dankbar.

• Hallo BBW-Mantis,
    ich geh mal davon aus, du willst übers W-Lan surfen, richtig?
    Wenn ja, müßtes du ja bei dem Ebay-Angebot noch einen W-Lan-Stick kaufen und die kosten ca. 10-15,-€
    zu diesen 15,-€ kommen noch die 6,-€ Versand plus die 150,-€ also sind wir bei fast 170,-€ und ein Netbook kostet ca.200,-€ (wie z.B. der Acer A110), diese gibt es auch billiger.
    Ich selbst bin eigentlich auch immer mit minimalkofiguration zufrieden, aber das von dir gepostet Sony scheint mehr als 7 Jahren auf dem Buckel zu haben und da glaube ich leider nicht, das du allzulange damit Freude haben wirst. Dies solltest du auch bedenken.
    Hoffe das ich dich jetzt nicht in deiner planung durcheinander gebracht habe mit meiner persönlichen Meinung zu dem Angebot bei Ebay.
    Wünsche dir noch ein schönen Tag euer ecolo aus Kölle der auf den Frühling wartet.

• Nein, nein meine Planung hast du dadurch nicht durcheinander gebracht. :-)

Ich habe es auch nicht eilig deswegen und wollte mich deswegen auch mal bei euch etwas informieren. Also per Wlan wollte ich es nicht nutzen, sondern per webNwalk stick.
    Alternativ wuerde ich auch etwas im 12 Zoll bereich nehmen. Meine schmerzgrenze liegt da bei 200? wenn das helfen sollte.

• Also Netbooks mit 8,9 Zoll Displays fallen raus, habe ich mit angeschaut und sind mir persöhnlich einfach zu klein.

Die 10 Zoll Netbooks sind zwar schön, aber ausserhalb dessen was ich investieren möchte.

Es muss doch ein Mittelweg geben. :)

• Gebrauchtes Thinkpad x41?

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!