Guten Abend, möchte meine Systemplatte mit XP ( alle neuen Updates und SP) und vielen Anwendungen möglichst unverändert in einen neuen REchner einbauen ( weil ich die langen Installationsarbeiten vermeiden will ).
Bisher ein ASUS P4C-800-E mit 3 Ghz Pentium, 2 GB RAm, SATA 1 Platte und Matrox MIllenium Grafikkarte. künftig ein Dual oder Quadcore Pentium mit gleichem RAM und Matrox.
Bisherige ähnliche Versuche scheiterten meist schon beim Booten, weil offenbar bestimmte HW-Treiber nicht passen. Dann blinkt der KUrsor oben links in schwarzem Bildschirm und es geht nicht weiter.
Man kann dann zwar das XP nochmal als Reparatur drüber isntallieren muss dann aber wieder sämtliche SP udn sonstigen Updates nachinstallieren ( was ich vermeiden möchte).
Hat jemand Erfahrung was passiert, wenn man im alten REchner vor Ausbau der Platte die Mainboardbezogenen Treiber deinstalliert und dann diese "kastrierte" Platte im neuen Rechner einbaut ? Da er dann ja gar keine Treiber hat, könnte er sich irgendwelche aus den cabs zusammensuchen - aber ob das klappt. ?
DAnke im Voraus für Eure fachlichen Kommentare.