neuer Tarif ab heute bei T-home 5 Euro weniger

• Hallo, laut der T-home seite gibt es ab heute neue Tarife wo man 5 Euro weniger im Monat zahlen muss. Persönlich habe ich versucht in einen der Tarife zu wechseln um in die Ersparnis von 5 Euro zu kommen. (ja ich weiss, Geiz ist geil) man beachte dabei aber das es immerhin 60 Euro im Jahr sind was man schon wieder beim (Lebensmittel) Einkauf ausgeben könnte.

Zumindest war weder bei der Hotline noch beim T-home-shop ein Wechsel möglich, lediglich Neukunden kommen in den Genuss :(

Persönlich find ich das ne riesen schweinerei und bin äusserst verärgert darüber wie mit Bestandskunden zu diesem Thema umgegangen wird. Entweder für alle oder für keinen. Und wenn man sieht was andere Provider so anbieten für weitaus weniger Geld im Monat könnte man schon überlegen ob man nicht vielleicht doch wechselt. Obwohl ich eigentlich eher selten Probleme mit T-home hatte...

Gibt es vielleicht doch eine möglichkeit in die Vergünstigungen zu kommen?

• Pitti: Das war schon immer so das nur Neukunden die Vergünstigungen bekommen, ich weis noch wie der C&S Comfort noch 44,95€ gekostet hat und es für Neukunden 39,90€ gab, da haben sie auch alle geschrien...;)

Gruß

• Re: neuer Tarif ab heute bei T-home 5 Euro weniger

Zitat

Original geschrieben von pitti666
    Gibt es vielleicht doch eine möglichkeit in die Vergünstigungen zu kommen?

Klar, du wechselst in ein grösseres Paket ;). Oder du buchst VDSL dazu, falls du bisher einen 16+ Anschluss hast. Ansonsten wirst du erst in den letzten vier Monaten deiner MVLZ wechseln können.

• hab schon das dsl16+ Entertain was besseres gibts hier nicht, vdsl ist hier (noch) nicht möglich

naja, danke für eure antworten

Bei der Politik die T-home hier betreibt wundert es mich nicht das etliche abwandern, Vertrag hin oder her... von Kundenbindung scheint T-home nichts zu halten. hab zwar noch etwas über ein Jahr Vertragslaufzeit aber mal schaun was bis dahin ist, Vodafone scheint ja auch nicht so schlecht zu sein und das Entertain können se sich an die Backe nadeln, den Wunsch nach neuen Sendern wird nicht nachgekommen, aufgenommene Sachen kann man nur mit Internetanschluss anschauen... USB-Port ist deaktiviert... Festplatte läuft immer mit und lässt sich nicht deaktivieren... (stromkosten) etliche Pixelfehler in Stoßzeiten

alles noch nicht ganz ausgereift und als "Tester" dieses Entertains hätte ich mir mehr Kulanz in Hinblick auf niedrigere Kosten seitens T-home gewünscht, dies nicht nur für Neukunden!

aber nun gut, werde meine Konsequenzen daraus ziehen ;)

• Zitat

Original geschrieben von pitti666
    aber nun gut, werde meine Konsequenzen daraus ziehen ;)

Sicher wirst du das.

Betrachte es aber einfach mal von der Seite, was sein würde, wenn T-Home den Tarif 5€ teuerer gemacht hätte. Würdest du dann auch nach Anpassung deines Tarifs schreien?

Du hast den Tarif, wohlwissen, dass eine Mindestvertragslaufzeit anfällt, abgeschlossen. Also warum jetzt jammern?

• prinzipiell vertrete ich die meinung von merlin,

schön wäre aber, wenn wie bei arcor (früher zumindest, aktuelle situation kenne ich nicht) tarifwechsel jederzeit mit erneut startender mindestvertragslaufzeit möglich wären. wobei auch bei arcor immer erst neukunden das bonbon bekommen hatten und erst später der wechsel der bestandskunden möglich war, meist so 3-6 Monate später.

das könnten sich die herren mal überlegen denn das finde ich kundenbindung =)

es wird halt leider immer welche geben die mit der aktuellen situation unzufrieden sind, für diese gibts z.b. constar dsl mit 1 monat vertragslaufzeit, anschaffung halt etwas höher aber wenn ich mich erinnere was ich damals für den ersten dsl anschluss gezahlt hab ist das ein witz...

• Zitat

Original geschrieben von Merlin

Betrachte es aber einfach mal von der Seite, was sein würde, wenn T-Home den Tarif 5€ teuerer gemacht hätte. Würdest du dann auch nach Anpassung deines Tarifs schreien?

ich wusste das jemand sowas sagt ;)

da aber der dslmarkt hart umkämpft ist wird hier nichts teurer eher günstier

sicher wird da niemand darum schreien wenn etwas teurer wird, aber betrachte doch mal den standpunkt der Bestandskunden wie man sich da fühlt wenn neukunden immer und immer wieder bevorteilt werden. das T-home nun nicht die günstigsten sind ist bekannt, sie liefern auch qualität gegenüber anderen Providern, dagegen ist nichts zu sagen aber wenn man solche Unterschiede macht ist das Verständnis aus meiner Sicht gesehen eher gering. So als "die Bestandskunden haben wir ja, die werden schon nicht wegrennen" wenn die sich da mal nicht täuschen ;) wir werden sehen was draus wird...

und das es doch noch günstiger geht zeigt 1und1 mal abgesehen was viele von diesen Provider halten, zeigt aber das nach unten noch einiges möglich wäre, Kabldeutschland ist auch nicht zu verachten, sofern verfügbar

• Hallo!

Warum schimpft ihr immer nur auf die Telekom und nicht auch mal auf die Regulierungsbehörde? Die Telekom muss jede Preissenkung erst beantragen, wärend die Konkurenz ihre Preise selber bestimmen darf (man korrigiere mich, wenn ich falsch liege). Daher glaube ich weniger, dass das ein Problem der Telekom ist. War ja mit der Durchleitungsgebühr (0,21 Cent) auch so. Neukunden mussten diese schon im Mai letzten Jahres nicht mehr zahlen, Bestandskunden wohl erst seit Dezember. Und außerdem: Vertrag ist Vertrag.

Gruß, René

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• Ich kann die Aufregung nicht verstehen. Sowohl beim letzten Mal, als auch diesmal hat ein Anruf genügt, und ich wurde auf den neuen 5-€-weniger-Tarif umgestellt. Diesmal muss ich allerdings ein paar Monate warten, aufgrund der Vertragslaufzeit.
    Beim momentanen Vertrag muss also die Mindestlaufzeit um sein, dann klappt das auch.

Grüße, Kombi.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!