Sony Ericsson K800i - keine Displaybeleuchtung

• Erstmal, ja ich habe den Thread vor mir gelesen ist aber ein anderer Fall. :)

Hallo,

habe ein Prob. und zwar hab ich ein SE K800i geschenk bekommen...
    Wenn man es einschaltet kommt keine Displaybeleuchtung alles andere scheint zu funktionieren.
    Lediglich hinten leuchtet vom Blitz dieses orange Lämpchen daneben komischerweise, aber vllht ist das auch normal?

Ein Verkäufer sagte das ist ein Wasserschaden..

Meine Frage nun an euch:
    Ist das Handy zu retten? Neues Display?
    Lohnt es sich?

Bitte um Hilfe, ist echt schade zum wegschmeiße...

DANKE
    Grüße

• Wasserschaden kann durchaus sein, wie hat er das denn festgestellt?
    Hat er nur draufgeschaut und gesagt "Aus Erfahrung weiss ich bla bla" oder hat er das Gerät aufgemacht und sich den Feuchtigkeitsindikator angeschaut?

Wenn es tatsächlich ein Wasserschaden ist, dann besteht nur wenig Hoffnung. Klar, ein neues Display kann helfen. Die Frage ist nur wie lange! In 99% der Fälle hat die Hauptplatine auch einen mitbekommen und die gibts nur für teuer Geld direkt bei SE!

• Moin moin,

warum das Displaynicht net geht ist letztenendes egal, da ich nicht glaube das man ale Privatmann nur die Lichteinheit bekommt (und das man nur die wechseln kann) musste wohl das ganze Display tauschen was auf die schnelle ergoogelt 28€ + VSK kostet (1. Treffer, kann auch günstiger sein)

Restwert des Geräts: funktionsfähig 50-60€

Reperatur kann sich lohnen, abhängig von Alter, Gebrauchsspuren und natürlich vom Arbeitslohn. Also: Werkstatt oder selbstmachen? ;)

EDIT:

Im anderen Thread hat der Displaytausch nichts gebracht. Kann also bei dir genauso sein. Ich will nix versprechen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!