Seltsamer o2 Anruf Genion S ohne Handy MVLZ auf 2 Jahre erhöhen => Gutschrift

  • Womit wir wieder beim leidigen Thema wären : Bei Anrufen von callcenter Buden am besten sofort kommentarlos wieder auflegen :rolleyes:


    Es sei denn, Du möchtest zukünftig eine Grundgebühr bezahlen :D

  • Wenn der Brief von einem Vertriebspartner kommt kann man mit 99%-iger Wahrscheinlichkeit davon ausgehen das der auch angerufen hat und nicht o2 selbst oder ein Callcenter im Auftrag von o2. Die würden das dann alles selbst abwickeln und nicht einen Partnershop damit beauftragen.


    Steht da keine Rückrufnummer ? Ich würd ja mal anklingeln und nachfragen wieso im Anschreiben steht das der Tarif bleibt und auf dem anderen Formular steht der Genion-Aktion als neuer Tarif... und dann würd ich natürlich nichts unterschreiben oder zurückschicken.

  • Also eigentlich hatte ich nicht gedacht das der Händler wirklich so dumm ist und Dir das noch schriftlich zukommen lässt. Aber gut, wahrscheinlich ist da wirklich jemand total inkompetent oder man kann das schon fast Betrug nennen.


    Naja, es ist jedenfalls in der Tat so wie weiter oben bereits geschrieben.
    Der "Genion Akt" hat eine GG von 7,50 EUR und die neuen Fremdnetzpreise von 0,25 EUR/min.


    Wenn Du Dir noch einen Spaß daraus machen willst ruf da doch mal an und frag nach wie sich das persönliche Anschreiben mit dem Verlängerungsformular zusammen passen soll ;)

    PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

  • Auf dem Formular steht doch eindeutig die VO Nummer drauf und der Name des Shops. Die gleichen Formulare erstelle ich auch, wenn ich ne VVL durchführe.
    Übigens: Vertriebspartnern ist es untersagt, Kunden selbstständig telefonisch oder auf sonstigem Wege zu kontaktieren.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Also ich würde, da du ja die VO Nr. des Vertriebspartners hast, aus genau diesem Grund eine Händlerbeschwerde bei o2 einreichen. Überlege einfach mal wieviel Kunden ein negativ Bild bekommen wenn sie von einem Vertriebspartner der nur "provi geil" ist, verschaukelt werden. Und so unzufrieden mit o2 werden.
    Leider gibt es immer wieder schwarze Schafe. :(

  • Hy so ja Beschwerde hatte ich schon gestern zunächst per Hotline gemacht. Die mir dann gesagt hatte ich solle die Dokumente einscannen und via Mail an O2 schreiben, wurde schon gemacht. Und ich denke mal wenn jemand anderes im Forum sucht, kann er auch von dieser Erfahrung profitieren. Sollte damit jetzt erledigt sein. Werde mich dann nochmal melden wenn es eine Reaktion von O2 gibt. Auf jeden Fall lernt man daraus am besten explizit nachzufragen, wenn ein Anruf rein kommt, ob es ein Vertriebspartner oder direkt O2 sei. Werde glaube ich mir mal ein Tool für mein Symbian Handy holen mit dem ich die Gespräche aufzeichnen kann. Denke mal das den Anrufern das dann auch ungemütlich wird, wenn man Sie darauf hinweist, dass alles aufgezeichnet wird.
    Nochmals Danke an alle, die geantwortet haben . :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von Der-Bär
    Hallo,


    ist es eigentlich möglich, in den Genion S online ohne Handy im Rahmen einer Vertragsverlängerung zu wechseln? Die Hotline sagt nein, aber ich meine schonmal gelsen zu haben, daß es geht. Wie ist da der aktuelle Stand?


    Danke.


    Ich habe am Mittwoch - fünf Monate vor Ende der Mindestlaufzeit - bei der VVL-Hotline angerufen und um Umstellung meines Genion S mit Handy offline auf Genion S ohne Handy online gebeten.


    Nach kurzen Überredungsversuchen der Hotline-Dame mir den Genion S ohne Handy offline für € 2,50 anzudrehen hat sie Rücksprache gehalten und mir den Wechsel in den S ohne Handy online, also mit 15% Rechnungsgutschrift, aus Kulanz angeboten.


    Ziel erreicht. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Dr.What
    Ich habe am Mittwoch - fünf Monate vor Ende der Mindestlaufzeit - bei der VVL-Hotline angerufen und um Umstellung meines Genion S mit Handy offline auf Genion S ohne Handy online gebeten.


    Nach kurzen Überredungsversuchen der Hotline-Dame mir den Genion S ohne Handy offline für € 2,50 anzudrehen hat sie Rücksprache gehalten und mir den Wechsel in den S ohne Handy online, also mit 15% Rechnungsgutschrift, aus Kulanz angeboten.


    Ziel erreicht. :)


    Bei mir hättest du die Umstellung in den Genion S ohne Handy online für 0,00€ monatlich bekommen. ;) Allerdings ohne die 15% Rabatt.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!