Seltsamer o2 Anruf Genion S ohne Handy MVLZ auf 2 Jahre erhöhen => Gutschrift

• Hallo,

ich habe soeben einen seltsamen Anruf von O2 erhalten. Mir wurde gesagt da ich schon so lange Kunde bei O2 sei, hätte ich jetzt die Möglichkeit ein neues Handy zu bekommen oder eine Gutschrift von 120€(bin mir nicht ganz sicher aber zwischen 100-150€). Ich habe einen O2 Genion S ohne Handy und zahle 0€ Fixkosten angeblich würde sich nichts daran ändern wenn ich die Gutschrift nehme. Habe auch nachgehakt ob ich dann die neuerdings eingeführten höheren Minutenpreise bekomme wenn ich die Gutschrift nehme, wurde verneint. Angeblich wäre das einzige Manko das ich mich jetzt dann 2 Jahre an O2 binde, kann ja sonst alle 6 wochen Kündigen. Allerdings sind ja 2 Jahre auch kein Problem, da ich ja eh keine GG zahle und notfalls die Karte einfach nicht mehr Nutze wenn ich wechseln möchte. Natürlich kann ich dann auch erst in 2 Jahren meine Nr. zu einem anderen Provider portieren aber das ist mir eigentlich egal, da ich eigentlich eh nicht wechseln wollte.
    Lasse mir jetzt die Sachen schriflich zuschicken und werde mal sehen ob es eine Mogelpackung ist. Gibt es andere Betroffene bzw. weiß wer was O2 damit bezwecken will. MVLZ von 6 Wochen auf 2 Jahre erhöhen gleiche Konditionen 0€ GG Genion S ohne Handy ohne weitere Änderung und dafür ne Gutschrift von ca. 120€?

• Also da bin ich ja mal gespannt was Dir da postalisch zugeschickt werden soll :D

Eine VVL mit Gutschrift ist beim Genion S ohne Handy prinzipiell nicht möglich. Der Tarif ist grundsätzlich überhaupt von einer VVL ohne Tarifwechsel ausgeschlossen.
    Das "Angebot" widerspricht sich da ja auch mit der Laufzeit, da der Tarif nunmal keine 24 Monate hat.
    Von daher tippe ich auf eine VVL mit Wechsel in den Genion S mit Aktionshandy der aktuell 7,50 EUR kostet und natürlich dann auch die 25Cent in Fremdnetze beinhalten würde. In dem Fall wären 150 EUR Gutschrift normalerweise möglich.

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Hallo,

ist es eigentlich möglich, in den Genion S online ohne Handy im Rahmen einer Vertragsverlängerung zu wechseln? Die Hotline sagt nein, aber ich meine schonmal gelsen zu haben, daß es geht. Wie ist da der aktuelle Stand?

Danke.

• Zitat

Original geschrieben von Der-Bär
    Hallo,

ist es eigentlich möglich, in den Genion S online ohne Handy im Rahmen einer Vertragsverlängerung zu wechseln? Die Hotline sagt nein, aber ich meine schonmal gelsen zu haben, daß es geht. Wie ist da der aktuelle Stand?

Danke.

Ja. Schick mal eine PN an vodafrank. Er hat das für viele Leute hier im Forum (für mich auch) gemacht.

o namorico
    -------------------------------------

• @ Der_Mond: Selbstverständlich kann man den Genion S oH im selben Tarif verlängern. Nur macht das eben keinen Sinn.

@ namorico: Danke! ;-)

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Hallo also hier das Schreiben. Das sieht ziemlich nach dem aus was der
    Der_Mond meinte.
    Bin mir aber immer noch nicht ganz sicher. Ist schon eine riesen Sauerei im Telefonat und auch beim Anschreiben (siehe erstes Bild) zu behaupten ,,Ihr Tarif bleibt unverändert" .
    Wenn Genion Akt(60/10) wohin ja laut Formular gewechselt wird, der Genion Aktionstarif ist zahle ich dann schöne 7.50€ im Monat bekomme zwar 150€ die aber nur auf Gespräche angerechnet werden. Oder ist mit Genion Akt(60/10) was anderes gemeint?
    Nur zur Information ich habe den Genion S ohne Handy, möchte also weiterhin 0€ Fixkosten zahlen und brauche kein neues Handy. Was haltet Ihr von dem Angebot? Wenn das wie oben angenommen der Fall ist, dann sind das ja fast Drückermethoden. Wenn ich das richtig verstehe zahle ich dann auch die höheren Minutenentgelte die von O2 neuerdings eingeführt worden, oder verstehe ich da was falsch.

Bin auf eure Ratschläge gespannt.

Das Anschreiben
    http://img9.myimg.de/einleitung2b8a7c.jpg

Das Formular
    http://www.bilderload.com/bild/2000/clipboardORYDT.jpg

P.S.: Wenn ich jetzt einfach passiv bleibe d.h. nix zurück schicke sollte doch nix verändert werden und mein Tarif normal weiterleiten, oder etwa nicht?

• "Genion Akt" ist der für 7,50€/Monat, da hast du recht.

Das bzgl . dem Tarif könnte man jetzt als Definitionsfrage auffassen denn der Tarif heißt ja grundsätzlich "Genion" (S, M oder L laufen als Option), und den hast du ja dann immer noch (nur als "Aktion")... :rolleyes:

Was mich interessieren würde: kam der Brief direkt von o2 ? Diese Vertragsverlängerungsformulare kenn ich eigentlich nur aus den Shops oder verschickt o2 selbst die neuerdings auch ? So hab ich eher die Vermutung das der Anruf von einem Shop ausging anstatt von o2 direkt...

• Nun ja also, ist natürlich eine Definitionsfrage aber der Otto-Normal Verbraucher fällt da natürlich direkt darauf rein. Und meiner Meinung nach ist der Genion S und der Genion Aktion mit Handy schon ein verschiedener sonst würde man das ja nicht Tarifwechsel nennen. Beim Formular steht auch in der Zeile Tarif links: O2 Genion und rechts O2 Genion akt. Also schon ein anderer. Geht aber aus dem Schreiben nicht hervor.

Das Schreiben und damit initial auch der Anruf kam von einem Vertriebspartner von O2 (sieht man im Schreiben), der sich aber am Telefon mit Namen und ,,von O2 meldet". Merkt man also erst später. Bin übrigens ganz normaler Offline Kunde und hatte meinen Vertrag in einem lokalen O2 Shop abgeschlossen. Die Nummer muss also von 02 aus weiter gegeben wurden sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!