Das passt auch ganz gut im allgemeinen Forumteil, da es sich aber um VoIP handelt poste ich es mal hier:
Seit über 2 Monate ist die Aufladung von Guthaben bei nonoh und justvoip nicht möglich. Da ich viele ungebrauchte Prepaidkarten habe (überwiegend Xtra und congstar) ist das Aufladen von VoIP-Guthaben mit diesen Karten eine gute Verwendungsmöglichkeit. Aber etwas hackt und da bei der ganzen Sache ganz viele Firmen dazwischen geschaltet sind schiebt jeder die Schuld an den anderen.
Folgendes habe ich bis jetzt rausgefunden:
- Aufladen auf meinen bestehenden Accounts bei nonoh und justvoip werden nur mit 12 Cent Transportgebühr berechnet, die übliche Bestätigungs-SMS kommt nicht.
-Aufladen auf einen neu angelegten Account bei justvoip funktioniert ebenfalls nicht.
-mblox, Betreiber der Kurzwahl 85550, die für die Aufladung benutzt wird antwortet per Email mit unsinnigen vorgefertigten Bausteine, die Hotline (immerhin 0800-er Nummer) nimmt immer wieder die Störungsmeldung auf und dann passiert gar nichts. Per Email wird auf die Seite bugetmobil.de verwiesen, was im vorliegenden Fall totaler Unsinn ist.
-Betamax - Endziel der Aufladung und eigentlich zuständig antwortet auch mit unsinnigen Aufforderungen eine Kopie einer Rechung zuzuschicken (Rechung gibt es natürlich nicht, da per Prepaidkarte aufgeladen wird und die Zahlung sowieso nicht zustande kommt)
-T-Mobile verweist auf mblox.
-dieser Zustand dauert nun über 2 Monate.
-in der Zwischenzeit funktionieren mit den selben Prepaidkarten und an die selbe Kurzwahl Aufladungen bei webcalldirect.com wuderbar - auch ein Klon von Betamax. Leider sind die Tarife von diesem Anbieter für mich nicht so optimal.
Ich bin ratlos, wie kann so viel schief gehen bei der ganzen Sache. Es handelt sich offensichtlich um eine Kleinigkeit, vielleicht ein Datenbankfehler der Kundennummern oder etwas ähnliches, aber keiner will sich um das Problem kümmern. Aber abkassieren wollen die Anbieter natürlch, denn von den 5,13 Euro, die für die SMS abgebucht werden sollen kommen bei mir als Kunde lediglich 2,50 als Guthaben. :mad: